Maschek Automobile – wir liefern Gebrauchtfahrzeuge und Neuwagen nach Zürich
Wenngleich das rund 409.000 Einwohner große Zürich nicht die Hauptstadt der Schweiz ist, kommt der Metropole an der Limmat in vielerlei Hinsicht eine Vorreiterposition zu. Die Metropolregion umfasst mehr als 1,8 Millionen Menschen und gilt als eine der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Zürich liegt im so genannten Mittelland, direkt am Zürichsee. Entstanden ist die Stadt aus einem römischen Stützpunkt und wurde 1262 zur freien Reichsstadt. 1351 folgte die Mitgliedschaft in der Eidgenossenschaft, nicht zuletzt um sich vor dem Zugriff der Habsburger zu schützen. In den folgenden Jahren war Zürich ein wichtiger Standort der Reformation, was unter anderem mit dem Wirken Huldrych Zwinglis zu tun hat. Seinen ökonomischen Aufstieg erlebte Zürich im 18. und 19. Jahrhundert durch die Eingemeindung verschiedener kleinerer Orte der Umgebung. Kennzeichnend war die Fokussierung auf den Banken- und Versicherungssektor, die sich bis heute erhalten hat. Wenngleich Zürich auch Industriestandort war, blieb das Primat des Dienstleistungssektors immer erhalten. Damals wie heute war Zürich zudem von Zuwanderung geprägt und präsentiert sich seit eh und je weltoffen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt vor allem die Altstadt mit dem Großmünster aus der romanischen Epoche sowie dem Fraumünster. Ebenfalls lohnt ein Bummel durch die mondäne Bahnhofsstraße bis zum Paradeplatz und weiter zum Bellevue, wo die Limmat aus dem Zürichsee fließt. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt Zürich sind das Schweizerische Landesmuseum und das Kunsthaus sowie die mehr als 100 Galerien der Stadt.
Die Wirtschaft der Stadt Zürich ist enorm stark, was sich unter anderem in der dritthöchsten Millionärsdichte weltweit widerspiegelt. Knapp 90 Prozent der Bevölkerung ist im Dienstleistungssektor beschäftigt, in dem Vermögensverwalter, Banken und Versicherungen eine besonders große Rolle spielen. Ebenfalls ist Zürich ein wichtiger Börsenstandort und beherbergt eine Reihe an Forschungsinstituten. Industriekonzerne sind mit ihren Niederlassungen in der Stadt vertreten, wenngleich lediglich ein kleiner Anteil tatsächlich auf die Industrie entfällt. Erwähnenswert sind in diesem Kontext ein Schokoladenproduzent sowie Einzelhandel und Automobilhandel. Erreichbar ist Zürich über den internationalen Flughafen sowie den großen Hauptbahnhof. Des Weiteren ist die Stadt an alle wichtigen Autobahnen der Schweiz angeschlossen.
Maschek Automobile berät Sie gerne beim Autokauf und übernimmt zudem die Lieferung nach Zürich oder in die Umgebung. Bei uns erhalten Sie attraktive Angebote für eine clevere Finanzierung zu günstigen Raten und brauchen noch nicht einmal eine Anzahlung zu leisten. Zudem profitieren Sie von der Vertrauenswürdigkeit eines Familienunternehmens mit Gründung im Jahr 1986.
Der VW CC wurde in den Jahren zwischen 2008 und 2016 gebaut und ging ursprünglich aus dem Traditionsmodell Passat hervor. Entsprechend war anfangs stets vom Passat CC die Rede und erst mit dem ersten Facelift des Jahres 2012 änderte man beim Hersteller die Bezeichnung. Abgelöst wurde der CC durch den Arteon, der damit zugleich seinen Dienst als neues Topmodell der Wolfsburger antrat. Charakteristisch für den VW CC war und ist bis heute seine Schönheit. Verantwortlich für die Gestaltung zeichnete der damalige Designchef Murat Günak, der in der Vergangenheit auch schon für den Mercedes-Benz SLK und Fahrzeuge von Maybach sowie den EOS und Tiguan den Stift geführt hatte und dem hier eine wahre Ikone gelungen ist.
Maße und Daten des VW CC
Mit einer Länge von 4,80 Meter platziert sich der VW CC im Segment der oberen Mittelklasse. Das Fahrzeug ist stolze 1,86 Meter breit und duckt sich mit einer Höhe von nur 1,42 Meter regelrecht über die Fahrbahn. Wohlgemerkt: mit einem Sportwagen lässt sich der CC nicht vergleichen und doch liegt die Höhe mit dem abfallenden Dach und der damit einhergehend Coupé-Silhouette unterhalb der des damaligen Passat-Serienmodells. Trotz seiner Eleganz schlagen im Kofferraum 532 Liter zu Buche, womit der VW CC sowohl urlaubsreif ist als auch größere Einkäufe ermöglicht. Natürlich lassen sich die Rücksitze auch noch Umklappen, um mehr Platz zu erhalten. Der Wendekreis dieses Hinguckers beläuft sich auf 11,40 Meter, womit das Fahren in der Innenstadt perfekt möglich ist.
Angetrieben wird der VW CC – je nach Baujahr – von Benzin- und Dieselmotoren. Das Leistungsspektrum der Benziner liegt zwischen 150 und 299 PS, die Diesel liegen zwischen 140 und 184 PS. Die meisten Fahrzeuge erfüllen zumindest die Euro 5- teils sogar die Euro-6-Norm. Ein Schmankerl ist der optionale Allradantrieb bei vielen Motorisierung sowie das Sechs-Gang-DSG anstelle des Schaltgetriebes. Ein Maximum an Sportlichkeit wird mit der Beschleunigung von 5,5 Sekunden auf 100 km/h und abgeriegelten 250 km/h Spitzengeschwindigkeit erreicht.
Ausstattung des VW CC
Der VW CC ist nicht äußerlich eine Pracht, sondern punkte auch mit inneren Werten. Die Verarbeitung ist makellos und wer möchte, lässt mit einem Glasschiebedach die Sonne in den Innenraum. Natürlich verfügt der VW CC über Bi-Xenon-Beleuchtung, teils sogar LED-Technik und ein Abbiegelicht. Weitere Extras sind ein Aufmerksamkeitsassistent und ein Multifunktionslenkrad. Wer in dem Fahrzeug Platz nimmt, erfreut sich zudem an den besonders bequemen Sitzen und Kopfstützen mit Längseinstellung. Für die Sicherheit sorgen derweil der Abstandsregeltempomat und der Spurhalteassistent, der im CC erstmals in dieser Form zum Einsatz kam.
Besonderheiten des VW CC
Neben seinem Erscheinungsbild unterstreicht der VW CC auch mit einigen Extras seinen Anspruch auf einen Platz in der Oberklasse. Da ist zum Beispiel die Rückfahrkamera, die gemeinsam mit Parkassistenten Parkrempler fast unmöglich macht oder auch die umfangreiche Navigation via Festplatte. Ebenfalls verfügt das Fahrzeug über adaptive Stoßdämpfer und lässt die Wahl zwischen verschiedenen Fahrmodi.