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Seat Ateca Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Zürich

Günstig unterwegs in Zürich dank Seat Ateca Jahreswagen

Warum Sie sich für einen Seat Ateca Jahreswagen in Zürich entscheiden sollten? Das verraten wir Ihnen gerne und nennen Ihnen eine Fülle an Argumenten. Für viele unserer Kunden steht der Preis an erster Stelle. Ein Seat Ateca Jahreswagen kostet so viel wie ein klassischer Gebrauchtwagen, bewegt sich jedoch in qualitativer Hinsicht nah am Neuwagen. Wenn Sie lange etwas von Ihrem Seat Ateca in Zürich haben möchten, ist ein Jahreswagen somit eine perfekte Wahl. Die Langlebigkeit resultiert auch daraus, dass das Datum der ersten Zulassung gerade einmal ein Jahr her ist. Maximal, versteht sich. Gegenüber einem Neuwagen zahlen Sie jedoch deutlich weniger und das ohne entscheidende Abstriche.

Ein Seat Ateca Jahreswagen für Zürich entspricht in den meisten Fällen der derzeit amtierenden Modellgeneration. Damit verbunden sind die vielen Extras und Assistenzsysteme, die das Modell maßgeblich prägen. In Zürich und Umgebung ist sowohl ein hohes Maß an Sicherheit als auch der Komfort gefragt, der sich beispielsweise in Parkassistenten und anderen Extras widerspiegelt. Preislich verbinden wir unsere Seat Ateca Jahreswagen für Zürich mit enormen Rabatten und bieten auch die Möglichkeit der Finanzierung und Ratenzahlung. Des Weiteren nehmen wir jeden Gebrauchtwagen zum fairen Preis in Zahlung. Zuletzt weisen wir darauf hin, dass jeder Seat Ateca Jahreswagen in unserer Service-Werkstatt durchgesehen und für gut befunden wurde. Sie gehen somit auf Nummer sicher.

Maschek Automobile – wir liefern Gebrauchtfahrzeuge und Neuwagen nach Zürich

Wenngleich das rund 409.000 Einwohner große Zürich nicht die Hauptstadt der Schweiz ist, kommt der Metropole an der Limmat in vielerlei Hinsicht eine Vorreiterposition zu. Die Metropolregion umfasst mehr als 1,8 Millionen Menschen und gilt als eine der wirtschaftsstärksten Regionen Europas. Zürich liegt im so genannten Mittelland, direkt am Zürichsee. Entstanden ist die Stadt aus einem römischen Stützpunkt und wurde 1262 zur freien Reichsstadt. 1351 folgte die Mitgliedschaft in der Eidgenossenschaft, nicht zuletzt um sich vor dem Zugriff der Habsburger zu schützen. In den folgenden Jahren war Zürich ein wichtiger Standort der Reformation, was unter anderem mit dem Wirken Huldrych Zwinglis zu tun hat. Seinen ökonomischen Aufstieg erlebte Zürich im 18. und 19. Jahrhundert durch die Eingemeindung verschiedener kleinerer Orte der Umgebung. Kennzeichnend war die Fokussierung auf den Banken- und Versicherungssektor, die sich bis heute erhalten hat. Wenngleich Zürich auch Industriestandort war, blieb das Primat des Dienstleistungssektors immer erhalten. Damals wie heute war Zürich zudem von Zuwanderung geprägt und präsentiert sich seit eh und je weltoffen. Zu den Sehenswürdigkeiten zählt vor allem die Altstadt mit dem Großmünster aus der romanischen Epoche sowie dem Fraumünster. Ebenfalls lohnt ein Bummel durch die mondäne Bahnhofsstraße bis zum Paradeplatz und weiter zum Bellevue, wo die Limmat aus dem Zürichsee fließt. Weitere Sehenswürdigkeiten der Stadt Zürich sind das Schweizerische Landesmuseum und das Kunsthaus sowie die mehr als 100 Galerien der Stadt.

Die Wirtschaft der Stadt Zürich ist enorm stark, was sich unter anderem in der dritthöchsten Millionärsdichte weltweit widerspiegelt. Knapp 90 Prozent der Bevölkerung ist im Dienstleistungssektor beschäftigt, in dem Vermögensverwalter, Banken und Versicherungen eine besonders große Rolle spielen. Ebenfalls ist Zürich ein wichtiger Börsenstandort und beherbergt eine Reihe an Forschungsinstituten. Industriekonzerne sind mit ihren Niederlassungen in der Stadt vertreten, wenngleich lediglich ein kleiner Anteil tatsächlich auf die Industrie entfällt. Erwähnenswert sind in diesem Kontext ein Schokoladenproduzent sowie Einzelhandel und Automobilhandel. Erreichbar ist Zürich über den internationalen Flughafen sowie den großen Hauptbahnhof. Des Weiteren ist die Stadt an alle wichtigen Autobahnen der Schweiz angeschlossen.

Maschek Automobile berät Sie gerne beim Autokauf und übernimmt zudem die Lieferung nach Zürich oder in die Umgebung. Bei uns erhalten Sie attraktive Angebote für eine clevere Finanzierung zu günstigen Raten und brauchen noch nicht einmal eine Anzahlung zu leisten. Zudem profitieren Sie von der Vertrauenswürdigkeit eines Familienunternehmens mit Gründung im Jahr 1986.

Mit dem Seat Ateca betrat der spanische Hersteller Neuland. Erst 2016 wurde das bis dahin erste SUV der Marke vorgestellt, unterstrich jedoch sogleich die großen Ambitionen. „Bestes Importfahrzeug“, „Firmenauto des Jahres“, „Auto-Best Award“ – sowohl im Premierenjahr 2017 als auch 2018 hagelte es Auszeichnungen für den Kompakten. Gründe hierfür existieren zuhauf. Zum einen erfreut der Ateca durch ein überzeugendes und sympathisches Design, zum anderen ist die Qualität herausragend gut. Dem Hersteller ist es gelungen, gleichermaßen auf praktischen Nutzen wie auf eine Portion Lifestyle zu achten. So ist es auch kein Zufall, dass die neue Marke Cupra ebenfalls den Ateca als Start in eine eigene Produktpalette genutzt hat. Der Spanier überzeugt einfach.

Eckdaten zum Seat Ateca

4,36 Meter misst der Seat Ateca. Ob man das Modell damit noch in den Kompaktbereich einordnet oder bereits von einem Midsize-SUV spricht, ist nur am Rande bedeutsam. Fakt ist, dass angesichts einer Breite von 1,84 Meter und 1,63 Meter Höhe mehr als ausreichend Raum für bis zu fünf Erwachsene vorhanden ist. In der Modellpalette des Hersteller rangiert der Seat Ateca exakt zwischen Arona und Tarraco und bietet solide 485 Liter Kofferraumvolumen. Wer etwas transportieren möchte, schafft unterschiedliche Konfigurationen im Innenraum. Das Umklappen der hinteren Sitze, asymmetrisch versteht sich, sorgt für ein maximales Laderaumvolumen von 1.579 Liter. Geöffnet wird die Heckklappe über eine clevere Sensorsteuerung allein mit einer Bewegung des Fußes.

Dass der Seat Ateca vor allem für die Innenstadt geeignet ist, lässt sich schon am Wendekreis von nur 10,80 Meter ablesen. Die Motorisierung eignet sich derweil auch für Einsätze auf der Autobahn und im Gelände. Letzteres wird durch den Allradantrieb unterstrichen, der mitsamt den größeren Aggregaten genutzt werden kann. Ansonsten fährt der Seat Ateca mit Vorderradantrieb und lässt die Wahl zwischen einem manuellen Schaltgetriebe und einem Direktschaltgetriebe. Auf die Straße gelangen maximal 300 PS, sofern man sich für die Ausführung als Cupra entscheidet bzw. 115 bis 190 PS bei den klassischen Benzin- und Dieselausführungen.

Ausstattung des Seat Ateca

Hinsichtlich des Komforts geht man mit dem Seat Ateca keine Kompromisse ein. Das beginnt bereits beim Fahrgefühl, das gleichermaßen auf Asphalt wie auf einer „Buckelpiste“ herausragend ist. Möglich wird dies durch das adaptive Fahrwerk mit seinen unterschiedlichen Fahrstufen. Auf diese Weise ist man wahlweise besonders sparsam oder auch sportlich unterwegs – ganz nach Gusto. Bereits nach dem Einsteigen erfreut man sich an einem projizierten Seat-Logo im Fußraum, das gleichsam als Einstiegshilfe fungiert und integriert auf Wunsch mobile Geräte in das Infotainment. Möglich ist somit sowohl Streaming als auch die Navigation in Echtzeit und selbstverständlich darf beim Seat Ateca auch das virtuelle Cockpit nicht fehlen.

Extras des Seat Ateca

Mit einem Seat Ateca geht man im wahrsten Sinne des Wortes auf „Nummer sicher“. Was das bedeutet? Vor allem, dass das Modell beim Crashtest von Euro NCAP die volle Punktzahl erreichte. Ein Blick auf die vielen Assistenten verrät, warum das so ist. Der Geschwindigkeitsbegrenzer arbeitet adaptiv und ermöglicht auf diese Weise das automatische Halten eines ausreichenden Sicherheitsabstands. Ebenfalls werden Fahrzeuge im toten Winkel sicher identifiziert und mit Warnsignal angezeigt. Dank einer Verkehrszeichenerkennung wird die Navigation in Echtzeit um eine zusätzliche Information bereichert und natürlich darf auch der Spurhalteassistent nicht fehlen. Ebenfalls Teil der Ausstattung sind LED-Scheinwerfer sowie ein Fernlichtassistent. Im Stau verfügt der Seat Ateca bereits über die Möglichkeit des autonomen Fahrens, was in diesem Falle Stauassistent heißt. Zuletzt verfügt das Fahrzeug über eine 360 Grad- Kamera und parkt weitgehend autonom ein.