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ŠKODA Kodiaq Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Prag

Günstig unterwegs in Prag dank ŠKODA Kodiaq Jahreswagen

Warum Sie sich für einen ŠKODA Kodiaq Jahreswagen in Prag entscheiden sollten? Das verraten wir Ihnen gerne und nennen Ihnen eine Fülle an Argumenten. Für viele unserer Kunden steht der Preis an erster Stelle. Ein ŠKODA Kodiaq Jahreswagen kostet so viel wie ein klassischer Gebrauchtwagen, bewegt sich jedoch in qualitativer Hinsicht nah am Neuwagen. Wenn Sie lange etwas von Ihrem ŠKODA Kodiaq in Prag haben möchten, ist ein Jahreswagen somit eine perfekte Wahl. Die Langlebigkeit resultiert auch daraus, dass das Datum der ersten Zulassung gerade einmal ein Jahr her ist. Maximal, versteht sich. Gegenüber einem Neuwagen zahlen Sie jedoch deutlich weniger und das ohne entscheidende Abstriche.

Ein ŠKODA Kodiaq Jahreswagen für Prag entspricht in den meisten Fällen der derzeit amtierenden Modellgeneration. Damit verbunden sind die vielen Extras und Assistenzsysteme, die das Modell maßgeblich prägen. In Prag und Umgebung ist sowohl ein hohes Maß an Sicherheit als auch der Komfort gefragt, der sich beispielsweise in Parkassistenten und anderen Extras widerspiegelt. Preislich verbinden wir unsere ŠKODA Kodiaq Jahreswagen für Prag mit enormen Rabatten und bieten auch die Möglichkeit der Finanzierung und Ratenzahlung. Des Weiteren nehmen wir jeden Gebrauchtwagen zum fairen Preis in Zahlung. Zuletzt weisen wir darauf hin, dass jeder ŠKODA Kodiaq Jahreswagen in unserer Service-Werkstatt durchgesehen und für gut befunden wurde. Sie gehen somit auf Nummer sicher.

Maschek Automobile – Beratung und Autoschnäppchen mit Lieferservice für Prag

Prag oder Praha wie die Stadt auf Tschechisch heißt, ist die bei weitem größte Stadt und Hauptstadt Tschechiens. Hier leben mehr als 1,3 Millionen Menschen innerhalb des Tales der Moldau, die nur rund 30 Kilometer weiter in die Elbe fließt. Prag trägt den Beinamen als „Goldene Stadt“ und wurde bereits in der Antike besiedelt. Die erste Erwähnung datiert auf die Zeit der Errichtung der Prager Burg im neunten Jahrhundert, wobei das Stadtrecht an Prag erst im Jahr 1234 verliehen wurde. Seinerzeit existierten drei Städte, die bis 1320 allesamt rund um die Burg platziert wurden. Bald wurde Prag zum Kaisersitz im Heiligen Römischen Reich und 1348 wurde die erste Universität Mitteleuropas gegründet. Zudem war Prag im 14. Jahrhundert einer der größten Städte Europas. Ab dem 16. Jahrhundert entstanden prachtvolle Residenzbauten und seit 1860 bilden Deutsche nicht mehr die Bevölkerungsmehrheit. Prag wurde zunehmend zur internationalen Stadt, in der so bekannte Personen wie Franz Kafka oder Franz Werfel wirkten. An Sehenswürdigkeiten ist Prag seit eh und je reich, was sich auch an fünfeinhalb Millionen touristischen Übernachtungen jährlich zeigt. Bekannt sind die Prager Burg, die Karlsbrücke sowie der Altstädter Ring. Ebenfalls lohnt sich ein Spaziergang durch die Altstadt oder ein Blick auf die vielen Gebäude aus dem Jugendstil sowie das „Tanzende Haus“ Frank Gehrys.

Wirtschaftlich ist Prag die unangefochtene Nummer eins seines Landes. An Industrie finden sich vor allem Produzenten von Nahrungsmitteln sowie Unternehmen, die elektrische und optische Geräte herstellen. In Prag wird zudem Metall verarbeitet und auch Maschinenbau und Chemie sind stark vertreten. Zuletzt existieren einige Unternhemen aus dem Fahrzeugbau, insbesondere dem von Schienenfahrzeugen. Erreicht wird die Stadt sowohl mit dem Flugzeug als auch dem internationalen Bahnhof. Des Weiteren treffen sich hier Autobahnen mit Verbindungen sowohl in Richtung Nürnberg als auch auch nach Dresden.

Maschek Automobile ist ein bayerischer Autohändler mit Wurzeln bis ins Jahr 1986. Wir sind ein Familienbetrieb und bieten all unsere Neuwagen und Gebrauchtfahrzeuge auch online an. Die Besonderheiten bestehen unter anderem in Finanzierungsmöglichkeiten ohne Anzahlung sowie unserem Lieferservice direkt zu Ihnen nach Prag oder in die nähere Umgebung.

Ein großes SUV? Und ob! Der ŠKODA Kodiaq bewegt sich im oberen Bereich seines Segments und geht gut und gerne als „Full-Size“ durch. Das ist umso bemerkenswerter, als der Hersteller bislang eher für Understatement stand. Im Jahr 2016 erschien das Modell auf dem Markt und wurde passenderweise nach einer Bärenart benannt. Der Kodiakbär lebt in den Weiten Alaskas und „Kodiaq“ nimmt auf dieses prachtvolle Tier Bezug. Entlehnt ist der Name der Sprache der Ureinwohner Alaskas. Eine Besonderheit des SUV besteht darin, dass auch mit sieben Sitzen gefahren werden kann. Wenn man so will, handelt es sich zumindest unter diesem Aspekt um den größten ŠKODA und das einzige Modell, dass als Siebensitzer zu haben ist.

Der ŠKODA Kodiaq in Zahlen

Mit einer Länge von 4,70 Meter gehört der ŠKODA Kodiaq in die Mittelklasse bzw. in die Full-Size-Klasse unter den SUV. Das Fahrzeug ist 1,88 Meter breit und ragt 1,68 Meter in die Höhe. Erstaunlich ist dabei der geringe Wendekreis, den der Hersteller auf gerade einmal 12,20 Meter herunterschrauben konnte. Die Konstruktion des ŠKODA Kodiaq ist clever, denn der Motor wurde quer eingesetzt. Die Folge ist ein gesteigertes Platzangebot im Innenraum. Wem fünf Sitze ausreichen, der nutzt ein zusätzliches Kofferraumvolumen von 720 Liter. Bei komplett umgeklappten Rücksitzen entstehen 2.065 Liter und dank der variablen Sitzaufteilung sowie dem ebenfalls in der Höhe anpassbaren Ladeboden sind auch eine Fülle an Zwischenstufen umsetzbar. Fest steht, dass die Länge des Laderaums bei mehr als zwei Meter liegt und dieser über eine sensorgesteuerte und automatische Heckklappe beladen werden kann.

Angetrieben wird der ŠKODA Kodiaq standesgemäß und zwar sowohl mit Benzinmotoren als auch mit Dieselantrieb. Die Leistung rangiert bei 150 bis 240 PS und auch an Geländegängigkeit wurde gedacht. Letztere ist im Rahmen des ŠKODA Kodiaq Scout gegeben, der im vorderen Bereich einen Böschungswinkel von 22° aufweist und hinten sogar 23,1° bewältigt. Ausfahrten ins Grüne sind somit problemlos möglich, was sich auch an der Bodenfreiheit von 19 Zentimeter zeigt. Angetrieben werden – wie sollte es anders sein – alle vier Räder, wobei auch ein Frontantrieb möglich ist. Ebenfalls herrscht die Wahl zwischen einer Automatik und einem Schaltgetriebe. Wer sparsam unterwegs sein möchte, entscheidet sich für die aktive Zylinderabschaltung ACT.

Das bietet der ŠKODA Kodiaq

Klotzen statt kleckern: das ist eindeutig die Devise des ŠKODA Kodiaq – zumindest, was die Ausstattung angeht. Hier gibt es so gut wie nichts, das es nicht gibt und wer will, bezeichnet das Fahrzeug mit Fug und Recht als luxuriös. Ambientebeleuchtung ist natürlich vorhanden, die Farbwahl erfolgt frei nach dem eigenen guten Geschmack. Des Weiteren bietet der ŠKODA Kodiaq Ledersitze mit Heizung und ein Panorama-Glasdach. Smartphones und Co. werden induktiv aufgeladen und auf Wunsch in Infotainment und Navigation eingebunden. Die Folge ist die Navigation in Echtzeit oder auch das Nutzen von Streamingdiensten. Navigiert werden kann auch von den hinteren Sitzen und Verkehrszeichen werden vom ŠKODA Kodiaq problemlos erkannt und dargestellt.

Komfort des ŠKODA Kodiaq

Für den unwahrscheinlichen Fall, dass einmal ein Unfall passiert, besitzt der ŠKODA Kodiaq einen „Hot Button“. Der Knopfdruck sorgt für den Aufbau einer Verbindung ins Servicecenter des Herstellers, wo schnell Hilfe gerufen werden kann. Sicherheit für Fußgänger entsteht dank des Notbremsassistenten und auch das Halten sowie das Wechseln der Spur wird assistiert. Ebenfalls wartet der Kodiaq mit einem adaptiven Tempomat auf und verfügt über einen Aufmerksamkeitsassistenten. Zuletzt wird vor Fahrzeugen im Toten Winkel gewarnt. Die Kuscheldecke und der Regenschirm sind markentypische Extras, das Öffnen und Starten mit Fernbedienung schlichtweg „state of the art“.