Maschek Automobile – großes Auto-Know-how für Hannover
Die 533.000 Einwohner- Stadt Hannover präsentiert sich voll und ganz als Metropole. Die besondere Bedeutung des Ortes besteht in der heutigen Rolle als Landeshauptstadt Niedersachsens, was jedoch über viele Jahrhundert durch das Königreich Hannover sowie Kurhannover gekennzeichnet. Das Königshaus steht bis heute in enger Verwandtschaft mit den Monarchen Großbritanniens. Hannover fungiert heute als eines der Zentren der niedersächsischen Metropolregion mit ihren rund 3,8 Millionen Einwohnern, zu der auch Braunschweig, Göttingen und Wolfsburg zählen. Die Geschichte der Stadt beginnt als Markt im zehnten Jahrhundert, die Verleihung des Stadtrechts datiert auf das Jahr 1241. In den kommenden Jahren ist Hannover eine wichtige Provinzhauptstadt, die durch die Industrialisierung zusätzlichen Aufschub erhält. Damals wie heute war es die Rolle als Messestandort, die für internationale Bekanntheit sorgte. Auch außerhalb der Messezeit sehenswert sind Schloss Herrenhausen mit den schönen Herrenhäuser Gärten sowie das Neue Rathaus und zahlreiche Fachwerkgebäude aus dem 16. Jahrhundert. Des Weiteren befinden sich Kunstwerke von Niki de Saint Phalle, Ettore Sottsass und Frank O. Gehry im öffentlichen Raum.
Hannover lässt sich ökonomisch nicht allein auf die Messe reduzieren, wenngleich diese immer wieder Aufmerksamkeit erzielt. Vor allem im technischen Bereich und der Industrie existieren eine Reihe an wichtigen Veranstaltungen in der Stadt. Die größten Arbeitgeber stammen aus dem Automobilbau sowie der Reifenherstellung aber auch aus dem Banken- und Versicherungssektor. Dabei ist Hannover gleichermaßen an das internationale Schienennetz wie an den Flugverkehr angebunden und liegt zudem an den Autobahnen A2 und A7 sowie der A37 und A352.
Wenn ein gebrauchtes oder neues Fahrzeug in Hannover gewünscht ist, beraten wir Sie bei Maschek Automobile gerne ausführlich und kompetent. Unser Unternehmen befindet sich seit der Gründung im Jahr 1986 im Familienbesitz und beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Besonderheiten bestehen in unseren zahlreichen Finanzierungsmöglichkeiten sowie dem Lieferservice direkt zu Ihnen nach Hannover oder in die nähere Umgebung.
Der VW CC wurde in den Jahren zwischen 2008 und 2016 gebaut und ging ursprünglich aus dem Traditionsmodell Passat hervor. Entsprechend war anfangs stets vom Passat CC die Rede und erst mit dem ersten Facelift des Jahres 2012 änderte man beim Hersteller die Bezeichnung. Abgelöst wurde der CC durch den Arteon, der damit zugleich seinen Dienst als neues Topmodell der Wolfsburger antrat. Charakteristisch für den VW CC war und ist bis heute seine Schönheit. Verantwortlich für die Gestaltung zeichnete der damalige Designchef Murat Günak, der in der Vergangenheit auch schon für den Mercedes-Benz SLK und Fahrzeuge von Maybach sowie den EOS und Tiguan den Stift geführt hatte und dem hier eine wahre Ikone gelungen ist.
Maße und Daten des VW CC
Mit einer Länge von 4,80 Meter platziert sich der VW CC im Segment der oberen Mittelklasse. Das Fahrzeug ist stolze 1,86 Meter breit und duckt sich mit einer Höhe von nur 1,42 Meter regelrecht über die Fahrbahn. Wohlgemerkt: mit einem Sportwagen lässt sich der CC nicht vergleichen und doch liegt die Höhe mit dem abfallenden Dach und der damit einhergehend Coupé-Silhouette unterhalb der des damaligen Passat-Serienmodells. Trotz seiner Eleganz schlagen im Kofferraum 532 Liter zu Buche, womit der VW CC sowohl urlaubsreif ist als auch größere Einkäufe ermöglicht. Natürlich lassen sich die Rücksitze auch noch Umklappen, um mehr Platz zu erhalten. Der Wendekreis dieses Hinguckers beläuft sich auf 11,40 Meter, womit das Fahren in der Innenstadt perfekt möglich ist.
Angetrieben wird der VW CC – je nach Baujahr – von Benzin- und Dieselmotoren. Das Leistungsspektrum der Benziner liegt zwischen 150 und 299 PS, die Diesel liegen zwischen 140 und 184 PS. Die meisten Fahrzeuge erfüllen zumindest die Euro 5- teils sogar die Euro-6-Norm. Ein Schmankerl ist der optionale Allradantrieb bei vielen Motorisierung sowie das Sechs-Gang-DSG anstelle des Schaltgetriebes. Ein Maximum an Sportlichkeit wird mit der Beschleunigung von 5,5 Sekunden auf 100 km/h und abgeriegelten 250 km/h Spitzengeschwindigkeit erreicht.
Ausstattung des VW CC
Der VW CC ist nicht äußerlich eine Pracht, sondern punkte auch mit inneren Werten. Die Verarbeitung ist makellos und wer möchte, lässt mit einem Glasschiebedach die Sonne in den Innenraum. Natürlich verfügt der VW CC über Bi-Xenon-Beleuchtung, teils sogar LED-Technik und ein Abbiegelicht. Weitere Extras sind ein Aufmerksamkeitsassistent und ein Multifunktionslenkrad. Wer in dem Fahrzeug Platz nimmt, erfreut sich zudem an den besonders bequemen Sitzen und Kopfstützen mit Längseinstellung. Für die Sicherheit sorgen derweil der Abstandsregeltempomat und der Spurhalteassistent, der im CC erstmals in dieser Form zum Einsatz kam.
Besonderheiten des VW CC
Neben seinem Erscheinungsbild unterstreicht der VW CC auch mit einigen Extras seinen Anspruch auf einen Platz in der Oberklasse. Da ist zum Beispiel die Rückfahrkamera, die gemeinsam mit Parkassistenten Parkrempler fast unmöglich macht oder auch die umfangreiche Navigation via Festplatte. Ebenfalls verfügt das Fahrzeug über adaptive Stoßdämpfer und lässt die Wahl zwischen verschiedenen Fahrmodi.