Maschek Automobile – mit Lieferservice nach Deggendorf
Deggendorf befindet sich am Rand des bayerischen Waldes und wird auch als das „Tor“ in diese Region bezeichnet. Folgt man den lokalen Touristikern, so befindet sich der Ort an der Sonnenseite des Bayerischen Waldes. Hier, in Niederbayern, leben rund 33.000 Menschen und genießen die malerische Lage an der Donau, nur wenige Kilometer von der Isarmündung entfernt. Die geografische sowie klimatische Besonderheit von Deggendorf liegt im Spannungsfeld aus dem Tal der Donau und den benachbarten Bergen. Erstmals urkundlich erwähnt, wurde Deggendorf im Jahr 1002. Die ursprüngliche Grafschaft erhielt im 14. Jahrhundert das Stadtrecht, erlitt jedoch mehrfache Zerstörungen. Der Wiederaufbau und die heutige Gestalt, erfolgten in der Epoche des Barocks. Sehenswürdigkeiten aus dieser Zeit sind der Grabkirchenturm sowie die Heilig Grabkirche St. Peter und Paul. Ebenfalls lohnenswert sind das Alte Rathaus und das Stadtmuseum von Deggendorf.
Ökonomisch erinnert in Deggendorf nichts an eine Kleinstadt. Die Bedeutung des Ortes resultiert vor allem aus der Textilbranche sowie der Metallverarbeitung. Auch befindet sich in Deggendorf ein Unternehmen für Tiefbau, ein Kunststoff- und Holzverarbeiter sowie ein Reaktorbauer. Immer wieder ergeben sich Synergien zwischen den Unternehmen und der 1994 gegründeten Technischen Hochschule, in der sich Fächer wie Bauingenieurwesen aber auch Internationales Management und Wirtschaftsinformatik studieren lässt. Der Weg nach Deggendorf führt über regionale Züge sowie die Autobahnen A3 und A92 und die Bundesstraße B11, die bis in die nah gelegene Tschechische Republik führt.
Maschek Automobile übernimmt auf Wunsch gerne die direkte Lieferung eines Gebrauchtwagens oder Neufahrzeugs nach Deggendorf. Unser Autohaus existiert seit 1986 und liegt unweit von Deggendorf in Wackersdorf und Schwandorf. Wohlgemerkt: für einen Autokauf bei unserem Familienbetrieb brauchen Sie nicht unbedingt die eigenen vier Wände zu verlassen. Sie finden unser umfassendes Angebot auch online und profitieren sowohl von cleveren Finanzierungsangeboten als auch von unserem Lieferservice.
Der VW CC wurde in den Jahren zwischen 2008 und 2016 gebaut und ging ursprünglich aus dem Traditionsmodell Passat hervor. Entsprechend war anfangs stets vom Passat CC die Rede und erst mit dem ersten Facelift des Jahres 2012 änderte man beim Hersteller die Bezeichnung. Abgelöst wurde der CC durch den Arteon, der damit zugleich seinen Dienst als neues Topmodell der Wolfsburger antrat. Charakteristisch für den VW CC war und ist bis heute seine Schönheit. Verantwortlich für die Gestaltung zeichnete der damalige Designchef Murat Günak, der in der Vergangenheit auch schon für den Mercedes-Benz SLK und Fahrzeuge von Maybach sowie den EOS und Tiguan den Stift geführt hatte und dem hier eine wahre Ikone gelungen ist.
Maße und Daten des VW CC
Mit einer Länge von 4,80 Meter platziert sich der VW CC im Segment der oberen Mittelklasse. Das Fahrzeug ist stolze 1,86 Meter breit und duckt sich mit einer Höhe von nur 1,42 Meter regelrecht über die Fahrbahn. Wohlgemerkt: mit einem Sportwagen lässt sich der CC nicht vergleichen und doch liegt die Höhe mit dem abfallenden Dach und der damit einhergehend Coupé-Silhouette unterhalb der des damaligen Passat-Serienmodells. Trotz seiner Eleganz schlagen im Kofferraum 532 Liter zu Buche, womit der VW CC sowohl urlaubsreif ist als auch größere Einkäufe ermöglicht. Natürlich lassen sich die Rücksitze auch noch Umklappen, um mehr Platz zu erhalten. Der Wendekreis dieses Hinguckers beläuft sich auf 11,40 Meter, womit das Fahren in der Innenstadt perfekt möglich ist.
Angetrieben wird der VW CC – je nach Baujahr – von Benzin- und Dieselmotoren. Das Leistungsspektrum der Benziner liegt zwischen 150 und 299 PS, die Diesel liegen zwischen 140 und 184 PS. Die meisten Fahrzeuge erfüllen zumindest die Euro 5- teils sogar die Euro-6-Norm. Ein Schmankerl ist der optionale Allradantrieb bei vielen Motorisierung sowie das Sechs-Gang-DSG anstelle des Schaltgetriebes. Ein Maximum an Sportlichkeit wird mit der Beschleunigung von 5,5 Sekunden auf 100 km/h und abgeriegelten 250 km/h Spitzengeschwindigkeit erreicht.
Ausstattung des VW CC
Der VW CC ist nicht äußerlich eine Pracht, sondern punkte auch mit inneren Werten. Die Verarbeitung ist makellos und wer möchte, lässt mit einem Glasschiebedach die Sonne in den Innenraum. Natürlich verfügt der VW CC über Bi-Xenon-Beleuchtung, teils sogar LED-Technik und ein Abbiegelicht. Weitere Extras sind ein Aufmerksamkeitsassistent und ein Multifunktionslenkrad. Wer in dem Fahrzeug Platz nimmt, erfreut sich zudem an den besonders bequemen Sitzen und Kopfstützen mit Längseinstellung. Für die Sicherheit sorgen derweil der Abstandsregeltempomat und der Spurhalteassistent, der im CC erstmals in dieser Form zum Einsatz kam.
Besonderheiten des VW CC
Neben seinem Erscheinungsbild unterstreicht der VW CC auch mit einigen Extras seinen Anspruch auf einen Platz in der Oberklasse. Da ist zum Beispiel die Rückfahrkamera, die gemeinsam mit Parkassistenten Parkrempler fast unmöglich macht oder auch die umfangreiche Navigation via Festplatte. Ebenfalls verfügt das Fahrzeug über adaptive Stoßdämpfer und lässt die Wahl zwischen verschiedenen Fahrmodi.