Schließen

ŠKODA Scala Vorführwagen Angebote mit Lieferservice nach Deggendorf

Mit dem ŠKODA Scala Vorführwagen in Deggendorf unterwegs

Ein ŠKODA Scala Vorführwagen ist eine günstige Gelegenheit, um in Deggendorf mobil zu bleiben. Wie der Name bereits sagt, wurde das Fahrzeug vor allem für Probefahrten genutzt und entspricht in den meisten Fällen der aktuellen Modellgeneration. Darüber hinaus wurde ein ŠKODA Scala Vorführwagen meist nur in Deggendorf und Umgebung bewegt und wird daher in exzellentem Zustand angeboten. Ein Neuwagen? Das nicht, wenngleich sich der Kilometerstand mancher ŠKODA Scala Vorführwagen im zweistelligen Bereich bewegt. In preislicher Hinsicht liegen Sie mit einem ŠKODA Scala Vorführwagen für Deggendorf voll und ganz im Bereich der Gebrauchtwagen und sparen jede Menge Geld gegenüber dem Listenpreis oder dem Preis eines Neuwagens.

Ein ŠKODA Scala Vorführwagen wurde bereits in Deggendorf zur Probe gefahren und ist somit garantiert alltagstauglich. Wir von Maschek Automobile unterziehen dennoch jedes von uns angebotene Fahrzeug einer gründlichen Prüfung und schließen so Defekte oder zu großen Verschleiß aus. Darüber hinaus achten wir darauf, dass all unsere ŠKODA Scala Vorführwagen mit einer umfangreichen Ausstattung versehen sind und somit auf Ihren Fahrten in Deggendorf und Umgebung keine Wünsche offen bleiben. Das gilt auch für die Finanzierung. Natürlich ist jederzeit ein Sofortkauf möglich, doch legen wir Ihnen auch unsere günstige Finanzierung zu geringen monatlichen Raten ans Herz. Schonen Sie Ihren Geldbeutel und sichern Sie sich günstig ein Plus an Mobilität in Deggendorf. Zuletzt versteht sich von selbst, dass wir Ihren Gebrauchtwagen in Zahlung nehmen – unabhängig von Fabrikat, Alter und Zustand.

Maschek Automobile – mit Lieferservice nach Deggendorf

Deggendorf befindet sich am Rand des bayerischen Waldes und wird auch als das „Tor“ in diese Region bezeichnet. Folgt man den lokalen Touristikern, so befindet sich der Ort an der Sonnenseite des Bayerischen Waldes. Hier, in Niederbayern, leben rund 33.000 Menschen und genießen die malerische Lage an der Donau, nur wenige Kilometer von der Isarmündung entfernt. Die geografische sowie klimatische Besonderheit von Deggendorf liegt im Spannungsfeld aus dem Tal der Donau und den benachbarten Bergen. Erstmals urkundlich erwähnt, wurde Deggendorf im Jahr 1002. Die ursprüngliche Grafschaft erhielt im 14. Jahrhundert das Stadtrecht, erlitt jedoch mehrfache Zerstörungen. Der Wiederaufbau und die heutige Gestalt, erfolgten in der Epoche des Barocks. Sehenswürdigkeiten aus dieser Zeit sind der Grabkirchenturm sowie die Heilig Grabkirche St. Peter und Paul. Ebenfalls lohnenswert sind das Alte Rathaus und das Stadtmuseum von Deggendorf.

Ökonomisch erinnert in Deggendorf nichts an eine Kleinstadt. Die Bedeutung des Ortes resultiert vor allem aus der Textilbranche sowie der Metallverarbeitung. Auch befindet sich in Deggendorf ein Unternehmen für Tiefbau, ein Kunststoff- und Holzverarbeiter sowie ein Reaktorbauer. Immer wieder ergeben sich Synergien zwischen den Unternehmen und der 1994 gegründeten Technischen Hochschule, in der sich Fächer wie Bauingenieurwesen aber auch Internationales Management und Wirtschaftsinformatik studieren lässt. Der Weg nach Deggendorf führt über regionale Züge sowie die Autobahnen A3 und A92 und die Bundesstraße B11, die bis in die nah gelegene Tschechische Republik führt.

Maschek Automobile übernimmt auf Wunsch gerne die direkte Lieferung eines Gebrauchtwagens oder Neufahrzeugs nach Deggendorf. Unser Autohaus existiert seit 1986 und liegt unweit von Deggendorf in Wackersdorf und Schwandorf. Wohlgemerkt: für einen Autokauf bei unserem Familienbetrieb brauchen Sie nicht unbedingt die eigenen vier Wände zu verlassen. Sie finden unser umfassendes Angebot auch online und profitieren sowohl von cleveren Finanzierungsangeboten als auch von unserem Lieferservice.

Die Erwartungen an den ŠKODA Scala waren bereits vor dem Debüt des Kompaktfahrzeugs enorm. Schließlich galt es, als Nachfolger des überaus beliebten ŠKODA Rapid in dessen Reifenspuren zu fahren. Im Jahr 2019 erschien der Scala auf dem Markt und trägt unverkennbar die Handschrift des Designers Jozef Kaban. Dieser hatte sich in der Vergangenheit mit dem Superb sowie dem Bugatti Veyron einen Namen gemacht und beweist nun, dass die Eleganz in der Linienführung auch einige Wagenklassen tiefer funktioniert. Vor allem das Heck strahlt Selbstbewusstsein aus. Der Hersteller hat hier den ŠKODA-Schriftzug anstelle des bisherigen Logos mit dem Pfeil gewählt. Zur Premium-Anmutung hat auch der Rahmen der Weltpremiere beigetragen. In Prag wurde die John-Lennon-Mauer genutzt und auch ein Streetart-Künstler war mit von der Partie. Der Glamour dieses Fahrzeugs wurde dann auch mit einem red dot design award belohnt.

Eckdaten des ŠKODA Scala

Ein Kompakter, wie er im Buche steht. Gegenüber dem Octavia nimmt sich der ŠKODA Scala fast schon klein aus und entspricht mit seiner Länge von 4,36 Meter in etwa den Maßen seines Vorgängers Rapid. Technisch basiert das Modell allerdings eher auf der Kleinwagenplattform MQB-A0, was eine Parallele zum VW Polo erkennen lässt. Das Fahrzeug ist 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch, womit ausreichend Platz im Innenraum herrscht. Überhaupt ist der Platz einer der Gründe für den Kauf eines Scala. Der Kofferraum misst 467 Liter. Einige wenige Handgriffe genügen, um daraus bis zu 1.410 Liter zu zaubern. Der Ladebereich verfügt über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und selbst an Haken zur Befestigung und Verzurrösen wurde gedacht. Der beachtliche Platz wird durch den Wendekreis von gerade einmal 10,20 Meter geradezu konterkariert – und zwar im positivsten Sinne.

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, wählt zwischen einem Turbo-Diesel mit 115 PS und AdBlue-Technik sowie gleich vier Benzinmotoren. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 150 PS, die wahlweise über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße gelangen. Auch verfügt der Scala durchweg über Frontantrieb. Wem der Sinn nach Geschwindigkeit steht, der knackt in 8,2 Sekunden die 100 km/h Marke, sofern Vollgas gegeben wird.

Was bietet der ŠKODA Scala?

Ein Raumwunder? Das sicher auch, doch in erster Linie erscheint der ŠKODA Scala als Komfortwunder. Hinter dem Steuer blickt man auf ein komplett digitales Cockpit mit soliden 10,25 Zoll Ausmaßen. Hinzu kommt der Touchscreen, der noch einmal 9,2 Zoll Displayfläche bietet. Ein echtes Highlight besteht in der permanenten Internetverbindung. Dank einer eSIM und LTE bedarf es nicht mehr der Einbindung eines Smartphones, um in Echtzeit zu navigieren oder Musik zu streamen. Wohlgemerkt: zum Telefonieren oder der Nutzung von Social Media und dem Abrufen von E-Mails, Terminen etc. ist die Konnektivität zum Smartphone natürlich in vollem Umfang gegeben. Man sitzt dabei bequem in eigens entwickelten Komfortsitzen, die sowohl beheizt als auch klimatisiert werden können.

Extras des ŠKODA Scala

Die Klimaautomatik ist beim ŠKODA Scala selbstverständlich. Wem der Sinn eher nach Tageslicht und Frischluft steht, der öffnet das Panorama-Glasdach. Dieses kommt im XXL-Format daher und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Weitere Extras sind die LED-Scheinwerfer mitsamt einem dynamischen Lichtassistenten. Was früher manuelles Fernlicht war, ist mittlerweile einer automatisch perfekten Ausleuchtung der Straße gewichen. Auch punktet der ŠKODA Scala mit Wischblinkern und einem adaptiven Fahrwerk. Die Liste der Assistenten umfasst einen Spurhalter, einen adaptiven Tempomat sowie einen Toter-Winkel-Assistent. Auch ist der ŠKODA Scala zum eigenständigen Einparken in der Lage, was sowohl in waagerechter als auch in senkrechter Richtung funktioniert.