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ŠKODA Scala Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Bayreuth

Günstig unterwegs in Bayreuth dank ŠKODA Scala Jahreswagen

Warum Sie sich für einen ŠKODA Scala Jahreswagen in Bayreuth entscheiden sollten? Das verraten wir Ihnen gerne und nennen Ihnen eine Fülle an Argumenten. Für viele unserer Kunden steht der Preis an erster Stelle. Ein ŠKODA Scala Jahreswagen kostet so viel wie ein klassischer Gebrauchtwagen, bewegt sich jedoch in qualitativer Hinsicht nah am Neuwagen. Wenn Sie lange etwas von Ihrem ŠKODA Scala in Bayreuth haben möchten, ist ein Jahreswagen somit eine perfekte Wahl. Die Langlebigkeit resultiert auch daraus, dass das Datum der ersten Zulassung gerade einmal ein Jahr her ist. Maximal, versteht sich. Gegenüber einem Neuwagen zahlen Sie jedoch deutlich weniger und das ohne entscheidende Abstriche.

Ein ŠKODA Scala Jahreswagen für Bayreuth entspricht in den meisten Fällen der derzeit amtierenden Modellgeneration. Damit verbunden sind die vielen Extras und Assistenzsysteme, die das Modell maßgeblich prägen. In Bayreuth und Umgebung ist sowohl ein hohes Maß an Sicherheit als auch der Komfort gefragt, der sich beispielsweise in Parkassistenten und anderen Extras widerspiegelt. Preislich verbinden wir unsere ŠKODA Scala Jahreswagen für Bayreuth mit enormen Rabatten und bieten auch die Möglichkeit der Finanzierung und Ratenzahlung. Des Weiteren nehmen wir jeden Gebrauchtwagen zum fairen Preis in Zahlung. Zuletzt weisen wir darauf hin, dass jeder ŠKODA Scala Jahreswagen in unserer Service-Werkstatt durchgesehen und für gut befunden wurde. Sie gehen somit auf Nummer sicher.

Maschek Automobile – Antworten und Angebote für Bayreuth

Bayreuth liegt in Oberfranken und ist mit knapp 75.000 Einwohnern ein wichtiges Oberzentrum innerhalb der Region sowie deren Verwaltungssitz. Vor allem die Rolle als Festspielstadt hat dem Ort Weltruhm eingebracht. Geografisch sind es von hier nur noch wenige Kilometer bis zur tschechischen Grenze und damit nach Böhmen. Ein interessantes Detail an Bayreuth ist der erst 1810 erfolgte Anschluss an das Königreich Bayern. Die Stadt am Roten Main wurde bereits während des Mittelalters erwähnt und weist bis heute Reste von Burgen aus der damaligen Zeit auf. In den ersten Jahren handelte es sich um ein Dorf, das vermutlich zwischen 1200 und 1230 zur Stadt erhoben wurde. Wichtig war Bayreuth als Station an der Handelsstraße zwischen Leipzig und Verona und als Standort der Reformation, die hier sehr schnell Fuß fasste. Zunehmende Bedeutung erlangte Bayreuth durch die Errichtung einer markgräflichen Residenz auf dem Stadtgebiet im 16. Jahrhundert, während vor allem das 18. Jahrhundert als Blütezeit gilt. In dieser Zeit wurden Schlösser und vor allem das Opernhaus errichtet und auch die repräsentativen Bauten der bis heute sehenswerten Friedrichstraße datieren auf die 1800er Jahre. Wirtschaftlich avancierte Bayreuth zum Standort der Textilindustrie sowie des Brauereiwesens. Sehenswert sind Haus Wahnfried, das Richard-Wagner-Museum sowie einige andere Museen und die Eremitage.

In ökonomischer Hinsicht lebt das heutige Bayreuth von Brauereien, der Herstellung von Zigaretten sowie Unternehmen aus der Kunststoffverarbeitung und Elektronikindustrie. Verkehrsverbindungen werden sowohl über die Autobahnen A9 und A70 als auch die Bundesstraßen B2, B22 und B85 und Regionalzüge realisiert.

Maschek Automobile liefert Fahrzeuge gerne auch direkt nach Bayreuth. Wir befinden uns in Schwandorf und Wackersdorf, sodass sich auch ein Besuch lohnt. Selbstverständlich finden Sie unser vielfältiges Angebot an gebrauchten und neuen Fahrzeugen auch im Internet. Zudem profitieren Sie von unserer Erfahrung von mehr als 30 Jahren als Familienunternehmen und spannenden Angeboten für eine Finanzierung – gerne auch ohne Anzahlung.

Die Erwartungen an den ŠKODA Scala waren bereits vor dem Debüt des Kompaktfahrzeugs enorm. Schließlich galt es, als Nachfolger des überaus beliebten ŠKODA Rapid in dessen Reifenspuren zu fahren. Im Jahr 2019 erschien der Scala auf dem Markt und trägt unverkennbar die Handschrift des Designers Jozef Kaban. Dieser hatte sich in der Vergangenheit mit dem Superb sowie dem Bugatti Veyron einen Namen gemacht und beweist nun, dass die Eleganz in der Linienführung auch einige Wagenklassen tiefer funktioniert. Vor allem das Heck strahlt Selbstbewusstsein aus. Der Hersteller hat hier den ŠKODA-Schriftzug anstelle des bisherigen Logos mit dem Pfeil gewählt. Zur Premium-Anmutung hat auch der Rahmen der Weltpremiere beigetragen. In Prag wurde die John-Lennon-Mauer genutzt und auch ein Streetart-Künstler war mit von der Partie. Der Glamour dieses Fahrzeugs wurde dann auch mit einem red dot design award belohnt.

Eckdaten des ŠKODA Scala

Ein Kompakter, wie er im Buche steht. Gegenüber dem Octavia nimmt sich der ŠKODA Scala fast schon klein aus und entspricht mit seiner Länge von 4,36 Meter in etwa den Maßen seines Vorgängers Rapid. Technisch basiert das Modell allerdings eher auf der Kleinwagenplattform MQB-A0, was eine Parallele zum VW Polo erkennen lässt. Das Fahrzeug ist 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch, womit ausreichend Platz im Innenraum herrscht. Überhaupt ist der Platz einer der Gründe für den Kauf eines Scala. Der Kofferraum misst 467 Liter. Einige wenige Handgriffe genügen, um daraus bis zu 1.410 Liter zu zaubern. Der Ladebereich verfügt über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und selbst an Haken zur Befestigung und Verzurrösen wurde gedacht. Der beachtliche Platz wird durch den Wendekreis von gerade einmal 10,20 Meter geradezu konterkariert – und zwar im positivsten Sinne.

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, wählt zwischen einem Turbo-Diesel mit 115 PS und AdBlue-Technik sowie gleich vier Benzinmotoren. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 150 PS, die wahlweise über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße gelangen. Auch verfügt der Scala durchweg über Frontantrieb. Wem der Sinn nach Geschwindigkeit steht, der knackt in 8,2 Sekunden die 100 km/h Marke, sofern Vollgas gegeben wird.

Was bietet der ŠKODA Scala?

Ein Raumwunder? Das sicher auch, doch in erster Linie erscheint der ŠKODA Scala als Komfortwunder. Hinter dem Steuer blickt man auf ein komplett digitales Cockpit mit soliden 10,25 Zoll Ausmaßen. Hinzu kommt der Touchscreen, der noch einmal 9,2 Zoll Displayfläche bietet. Ein echtes Highlight besteht in der permanenten Internetverbindung. Dank einer eSIM und LTE bedarf es nicht mehr der Einbindung eines Smartphones, um in Echtzeit zu navigieren oder Musik zu streamen. Wohlgemerkt: zum Telefonieren oder der Nutzung von Social Media und dem Abrufen von E-Mails, Terminen etc. ist die Konnektivität zum Smartphone natürlich in vollem Umfang gegeben. Man sitzt dabei bequem in eigens entwickelten Komfortsitzen, die sowohl beheizt als auch klimatisiert werden können.

Extras des ŠKODA Scala

Die Klimaautomatik ist beim ŠKODA Scala selbstverständlich. Wem der Sinn eher nach Tageslicht und Frischluft steht, der öffnet das Panorama-Glasdach. Dieses kommt im XXL-Format daher und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Weitere Extras sind die LED-Scheinwerfer mitsamt einem dynamischen Lichtassistenten. Was früher manuelles Fernlicht war, ist mittlerweile einer automatisch perfekten Ausleuchtung der Straße gewichen. Auch punktet der ŠKODA Scala mit Wischblinkern und einem adaptiven Fahrwerk. Die Liste der Assistenten umfasst einen Spurhalter, einen adaptiven Tempomat sowie einen Toter-Winkel-Assistent. Auch ist der ŠKODA Scala zum eigenständigen Einparken in der Lage, was sowohl in waagerechter als auch in senkrechter Richtung funktioniert.