Schließen

Maschek Zubehör: Marderabwehranlagen

Es ist nicht wie oft vermutet die Wärme eines gerade abgestellten Fahrzeuges, die den nachtaktiven Marder anlockt. Der Motorraum bietet einfach nur eine gute Möglichkeit um sich zu verstecken und dabei erkundet der Marder durch Beißen seine Umwelt. Hinzu kommt, dass der Marder bei seinen Besuchen Duftspuren hinterlässt. Wittert nun ein Rivale diese Reviermarkierung geht er im Motorraum besonders aggressiv zur Sache.

Aber was kann man dagegen tun?

Marder empfinden den für Menschen nicht hörbaren Ultraschall als unangenehm und meiden diesen. Besonders effektiv sind hier pulsierende Sinus-Ultraschalltöne, die den Warnschreien der Tiere nachempfunden sind.

Wer nicht hören will, muss fühlen!

Ältere Marder oder sehr aggressive Tiere lassen sich mitunter nur durch Stromschläge vertreiben, daher empfiehlt sich der zusätzliche Einsatz von Hochspannung. Kombigeräte, die mit Beidem ausgestattet sind bieten einen noch weitreichenderen Schutz.





Marderabwehr
K&K M4700, Ultraschall/Hochspannung

Das Gerät gibt Schallwellen im Ultraschallbereich mit einem Schalldruck von ca. 105 dB ab. Zusätzlich geben die Kontaktplatten einen Stromstoß bei Berührung ab. Dieser Stromschlag ist für die Tiere ungefährlich, er soll sie nur vertreiben. Die sehr vorsichtigen Tiere meiden künftig Ihr Fahrzeug und machen einen großen Bogen darum. Die sehr starken Ultraschalltöne (für Menschen unhörbar), die noch pulsierend und abwechselnd gesendet werden, machen den Marder misstrauisch gegenüber dem Fahrzeug. Diese Kombination von Ultraschall mit gleichzeitig stromführenden Kontaktplatten ergibt eine sehr hohe Wirksamkeit in der Marderabwehr. Marder sind von Natur aus sehr neugierig aber auch vorsichtig.

199,- €
zzgl. Einbau

Marderabwehr
K&K M7500 Ultraschall, Fahrzeugkarosserie

Bringt die Motorhaube, das Autodach oder den Kofferraum dazu, einen für Marder und Katzen unangenehmen Ultraschallton abzustrahlen. Der Schwinger wird unter das Blech geklebt und nutzt dieses als Resonanzkörper, so dass dadurch nach oben und unten ein aggressiv pulsierender Ultraschallton mit hohem dB-Wert abgestrahlt wird. Dadurch sollen die Tiere daran gehindert werden, über das Auto zu laufen bzw. sich darauf aufzuhalten (Lackkratzer, Kot). Der besondere Vorteil gegenüber normalen Marderscheuchen mit Lautsprecher, die im Motorraum verbaut werden ist der, dass dieses Gerät sowohl im Motorraum als auch nach außen auf die Motorhaube strahlt.

89,- € zzgl. Einbau


Wir beraten Sie gerne!
Jetzt informieren unter 09431 75888 1400



 
*Nur solange der Vorrat reicht. Irrtümer vorbehalten.