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ŠKODA Gebrauchtwagen Straubing Angebote

ŠKODA Gebrauchtwagen: günstige Mobilität in Straubing

Wenn Sie günstig und dennoch ohne qualitative Einbußen in Straubing unterwegs sein möchte, stellt ein ŠKODA Gebrauchtwagen eine exzellente Wahl dar. Als Ihr vertrauenswürdiger Ansprechpartner rund um ŠKODA Gebrauchtwagen in Straubing gewährleisten wir einwandfreie Qualität und stellen zudem sicher, dass jeder Gebrauchte ohne Mängel angeboten wird. Abgesichert wird dies durch einen Rundum-Check in unserer Service-Werkstatt, den jeder ŠKODA Gebrauchtwagen für Straubing durchlaufen muss. In diesem Zusammenhang widmen wir uns auch den Verschleißteilen und erneuern diese bei Bedarf. Für Maschek Automobile ist der Kauf von ŠKODA Gebrauchtwagen in Straubing immer auch Vertrauenssache – und dieses Vertrauen dürfen Sie unserem traditionsreichen Familienbetrieb getrost entgegen bringen.

ŠKODA Gebrauchtwagen zeichnen sich vor allem durch Langlebigkeit aus. Die Fahrzeuge sind im Stadtbild von Straubing und Umgebung vielfach vertreten, was deren Beliebtheit unterstreicht. Wenn Sie sich für einen jungen ŠKODA Gebrauchtwagen entscheiden, profitieren Sie von den vielen technischen Finessen der aktuellen Modellgeneration. Es ist jedoch gerade bei Fahrzeugen von ŠKODA so, dass auch ältere Jahrgänge problemlos viele Jahre als fahrbarer Untersatz in Straubing dienen. Wenn Sie möchten, bieten Sie uns im Zuge eines Gebrauchtwagenkaufs gerne Ihr aktuelles Fahrzeug an. Wir unterbreiten Ihnen hierfür ein garantiert attraktives und rundum faires Angebot. Darüber hinaus besteht selbstverständlich auch für einen ŠKODA Gebrauchtwagen in Straubing die Möglichkeit einer Finanzierung zu monatlich niedrig gehaltenen Raten.

Maschek Automobile – Autos aller Art für Straubing

Straubing ist ein Oberzentrum innerhalb Niederbayerns, genauer gesagt in der Region Gäuboden. Die Stadt misst 48.000 Einwohner und ist Standort einer Universität. Die regionale Bedeutung der Stadt Straubing war bereits während des Mittelalters gegeben. Wo Kelten und Römer siedelten, entstand ein Ort, der im Jahr 897 erstmals urkundlich erwähnt wurde. Das Stadtrecht erhielt Straubing dann 1218 und vor allem die Wittelsbacher hinterließen ihre Spuren in der Stadtgeschichte. Die bayerische Herrscherfamilie war es, die den Stadtturm sowie die Basilika St. Jakob bauen ließen und auch die Anlage des Ludwigsplatzes mitsamt Theresienplatz mit der beeindruckenden gemeinsamen Länge von 800 Metern lässt sich auf diese Epoche zurückdatieren. Bemerkenswert ist die Fülle an Baustilen, die hier zu sehen sind und die sowohl Barock, als auch Klassizismus und Rokoko erkennen lassen. Letzterer Baustil ist ohnehin sehr präsent und steht für die Rückkehr Straubings zum Katholizismus. Weitere Sehenswürdigkeiten in Straubing sind die zahlreichen Kirchen wie die Kirche St. Peter, die Ursulinenkirche oder auch die ehemalige Jesuitenkirche. Ebenfalls lohnt sich ein Besuch im Gäubodenmuseum, wo sich viele regionale Fundstücke aus der römischen Antike finden.

Ökonomisch steht Straubing für enge Kooperationen. Prägend sind unter anderem die Universität, das Wissenschaftszentrum sowie das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.), die mit dem Technologie- und Förderzentrum zusammenarbeiten. Großunternehmen widmen sich der Druckindustrie, Systemtechnik und dem Maschinenbau. Straubing verfügt über einen Anschluss an das Fernbahnnetz der Deutschen Bahn und ist zudem über die Bundesstraßen B8 und B20 sowie die Autobahn A3 erreichbar.

Maschek Automobile befindet sich in Schwandorf und Wackersdorf und damit unweit von Straubing entfernt. Gerne übernehmen wir den Lieferservice direkt zu Ihnen nach Straubing und überzeugen Sie zudem durch günstige Möglichkeiten einer Finanzierung. Bei Maschek schöpfen Sie sowohl im Bereich Neuwagen als auch bei den Gebrauchtfahrzeugen aus einem enormen Angebot. Unser Unternehmen existiert seit 1986 und ist seitdem in Familienbesitz. Wir schreiben Service groß und legen großen Wert auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.

In puncto Tradition ist ŠKODA einer der führenden Automobilhersteller der Welt und auch hinsichtlich der Qualität sind die Tschechen über jeden Zweifel erhaben. Das Unternehmen existierte in den ersten Jahrzehnten unter dem Namen Laurin & Klement, womit die beiden Firmengründer gemeint sind. ŠKODA übernahm erst später und seit Beginn der 1990er Jahre handelt es sich um eine Tochter des VW-Konzerns. Kennzeichnend ist die enorme Bandbreite des Angebots, das sowohl Kleinstwagen wie den Citigo als auch gleich mehrere Klein- und Kompaktwagen sowie SUV bereithält. Charakteristisch für ŠKODA sind zudem die vielen cleveren Ideen, die zum Teil unter dem Konzept „Simply clever“ zusammengefasst und in die Fahrzeuge integriert werden. Gesprochen wird der Firmenname übrigens entsprechend des Tschechischen mit „Sch“, sodass ŠKODA genau genommen „Schkodda“ heißt.

Entwicklung des Herstellers ŠKODA

Zwei Geschichten, zwei Traditionen und doch irgendwann ein Unternehmen. Was als Automobilsparte des ŠKODA-Konzerns seit den 1920er Jahren unter dem Pfeillogo bekannt wurde, fußt auf zwei historischen Entwicklung. Auf der einen Seite ist der namensgebende ŠKODA-Konzern, der bereits 1859 gegründet wurde und vor allem im Bereich Maschinenbau einen Namen hatte. Von ŠKODA stammen Bauteile für den Suezkanal und auch das Kraftwerk an den Niagarafällen wurde unter anderem vom damals noch kaiserlich-königlichen Unternehmen mitgebaut. ŠKODA stammt aus Pilsen und übernahm 1925 die erfolgreiche Automarke Laurin & Klement, die gerade im Begriff war, den Markt aufzurollen und vor Beginn des Ersten Weltkriegs bereits die österreichische Marktführerschaft innehatte.

In den Geschichtsbüchern ist die Entwicklung des Namensgebers ŠKODA allerdings eher von untergeordneter Bedeutung. Viel entscheidender war die Arbeit von Václav Laurin und Václav Klement. Der Schlosser und der Buchhändler kamen infolge ihrer Unzufriedenheit über einen Dresdner Fahrradhersteller zusammen und gründeten die Fahrradmanufaktur „Slavia“. Der enorme Erfolg wirkt regelrecht Wunder, sodass bereits 1899 und damit vier Jahre nach der Firmengründung erste Motorräder vom Band liefen. Das erste Auto von Laurin & Klement war die Voiturette aus dem Jahr 1905.

In den Jahren bis zur Übernahme entwickelte sich Laurin & Klement vor allem im Rennsport zu einer der führenden Marken, war dank ŠKODA aber bald auch in der Lage, in die Massenproduktion einzusteigen. Der Popular war das erste Volumenmodell der Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie bzw. ASAP), die seit den 1920er Jahren auch schon das Pfeillogo trug.

Der Zweite Weltkrieg sorgte dafür, dass ŠKODA zum Rüstungskonzern wurde, danach handelte es sich um einen tschechoslowakischen Staatsbetrieb, der vor allem im Export tätig war. So kam es, dass ŠKODA vor allem in der DDR aber auch in manchen westeuropäischen Ländern zu haben war. Der Fall des so genannten „Eisernen Vorhangs“ brachte die Übernahme durch Volkswagen und ein Wiederanknüpfen an frühere Erfolge. Vor allem Modelle wie der Octavia oder der Fabia gelten seither als Zugpferde. Der letztgenannte Kleinwagen knackte sogar als erstes Importfahrzeug in Deutschland die Marke von 100.000 verkaufen Modellen.

ŠKODA im automobilen Rennsport

Laurin und Klement erkannten früh die Bedeutung des Rennsports zur Steigerung des Absatzes der eigenen Fahrzeuge. Auf zwei Rädern fuhren die Firmengründer viele Rennen und 1909 wurde mit Otto Hieronimus ein echter Star der damaligen Zeit verpflichtet. Der österreichische Rennfahrer und Konstrukteur hatte bereits für Daimler und Benz gearbeitet und baute mit dem FCR einen für die damalige Zeit bahnbrechenden Rennwagen. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges wurde es sehr lange still um ŠKODA und nur vereinzelt nahm die Marke an Rennen teil. Erst die 1990er Jahre brachten eine Wiederbelebung und gleich vier Weltmeistertitel in der Rallye-WM bzw. der World Rallye Championship

ŠKODA und die Erfindungen

Laurin und Klement waren zeit ihres Lebens der Innovation verpflichtet und entwickelten immer wieder Neuerungen und qualitative Quantensprünge. Auch als Teil der VW-Familie trägt ŠKODA zur Entwicklung bei und hat maßgeblich die aktive Zylinderabschaltung ACT vorangetrieben. Bemerkenswert sind auch die Ideen aus dem „Simply clever“- Bereich mit Regenschirmen unter dem Beifahrersitz oder auch herausnehmbaren LED-Taschenlampen, die im Kofferraum montiert sind.

Aktuelle Modelle von ŠKODA

Ob groß, kompakt oder klein: ŠKODA beherrscht im Autobereich jede Disziplin. Als Kleinstwagen geht der Citigo ins Rennen, der Fabia ist hingegen ein Kleinwagen, der schon fast kompakte Ausmaße annimmt. So richtig in der Kompaktklasse angekommen ist man im Scala sowie im Octavia, während mit dem Superb ein Flaggschiff aus der oberen Mittelklasse vorfährt.

Ein Schwerpunkt bei ŠKODA liegt auf den SUV. Der Yeti genießt bis heute Kultstatus und galt vielerorts als eines der „besten Autos der Welt“. Aktuell sind es der Kamiq, Karoq und Kodiaq, mit denen die Tschechen im Bereich der Sport Utility Vehicles punkten. Und das mit enormem Erfolg.