Schließen

Günstige ŠKODA Scala Vorführwagen kaufen

ŠKODA Scala Vorführwagen – Gelegenheit für ein Schnäppchen

Ein ŠKODA Scala Vorführwagen ist gleichermaßen Neuwagen wie Gebrauchtwagen. Gemeint ist damit, dass es sich in nahezu allen Fällen um ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration handelt, das noch dazu mit jeder Menge Extras gespickt ist. Hintergrund ist dabei, dass die Vorzüge des Modells ŠKODA Scala präsentiert werden sollen und daher in puncto Ausstattung kaum Abstriche gemacht werden. Wenn ein ŠKODA Scala Vorführwagen einige Male erprobt wurde, gelangt er in den Verkauf, was meist bereits nach einem niedrigen Kilometerstand der Fall ist. Anders formuliert, wurde das Modell gerade erst eingefahren und bewegt sich preislich bereits auf dem Niveau eines Gebrauchten. Wir haben immer wieder derartige Schnäppchen im Angebot und informieren Sie gerne über Ihre Möglichkeiten.

Dass ein ŠKODA Scala Vorführwagen ohne jede Wartezeit mitgenommen und gefahren werden kann, versteht sich von selbst. Schließlich ist das Fahrzeug bereits komplett konfiguriert. Wir von Automobile Maschek gehen dennoch auf Nummer sicher und unterziehen all unsere ŠKODA Scala Vorführwagen vor dem Verkauf einem gründlichen Check. So garantieren wir unseren Kunden einen Top-Zustand, wofür wir mit unserem guten Namen und unserer Reputation als Familienunternehmen stehen. Ihren ŠKODA Scala Vorführwagen erhalten Sie als Direktkauf oder in Form einer Finanzierung. In letzterem Fall legen wir gemeinsam mit Ihnen die monatlichen Raten fest und erhalten somit Ihr zur Verfügung stehendes Budget. Gerne nehmen wir im Kontext einer Finanzierung auch Ihren aktuellen Gebrauchtwagen in Zahlung und unterbreiten Ihnen hierüber ein faires Angebot.

Die Erwartungen an den ŠKODA Scala waren bereits vor dem Debüt des Kompaktfahrzeugs enorm. Schließlich galt es, als Nachfolger des überaus beliebten ŠKODA Rapid in dessen Reifenspuren zu fahren. Im Jahr 2019 erschien der Scala auf dem Markt und trägt unverkennbar die Handschrift des Designers Jozef Kaban. Dieser hatte sich in der Vergangenheit mit dem Superb sowie dem Bugatti Veyron einen Namen gemacht und beweist nun, dass die Eleganz in der Linienführung auch einige Wagenklassen tiefer funktioniert. Vor allem das Heck strahlt Selbstbewusstsein aus. Der Hersteller hat hier den ŠKODA-Schriftzug anstelle des bisherigen Logos mit dem Pfeil gewählt. Zur Premium-Anmutung hat auch der Rahmen der Weltpremiere beigetragen. In Prag wurde die John-Lennon-Mauer genutzt und auch ein Streetart-Künstler war mit von der Partie. Der Glamour dieses Fahrzeugs wurde dann auch mit einem red dot design award belohnt.

Eckdaten des ŠKODA Scala

Ein Kompakter, wie er im Buche steht. Gegenüber dem Octavia nimmt sich der ŠKODA Scala fast schon klein aus und entspricht mit seiner Länge von 4,36 Meter in etwa den Maßen seines Vorgängers Rapid. Technisch basiert das Modell allerdings eher auf der Kleinwagenplattform MQB-A0, was eine Parallele zum VW Polo erkennen lässt. Das Fahrzeug ist 1,79 Meter breit und 1,47 Meter hoch, womit ausreichend Platz im Innenraum herrscht. Überhaupt ist der Platz einer der Gründe für den Kauf eines Scala. Der Kofferraum misst 467 Liter. Einige wenige Handgriffe genügen, um daraus bis zu 1.410 Liter zu zaubern. Der Ladebereich verfügt über eine sensorgesteuerte elektrische Heckklappe und selbst an Haken zur Befestigung und Verzurrösen wurde gedacht. Der beachtliche Platz wird durch den Wendekreis von gerade einmal 10,20 Meter geradezu konterkariert – und zwar im positivsten Sinne.

Wer sich für einen ŠKODA Scala entscheidet, wählt zwischen einem Turbo-Diesel mit 115 PS und AdBlue-Technik sowie gleich vier Benzinmotoren. Das Leistungsspektrum liegt zwischen 90 und 150 PS, die wahlweise über ein manuelles Schaltgetriebe oder ein Doppelkupplungsgetriebe auf die Straße gelangen. Auch verfügt der Scala durchweg über Frontantrieb. Wem der Sinn nach Geschwindigkeit steht, der knackt in 8,2 Sekunden die 100 km/h Marke, sofern Vollgas gegeben wird.

Was bietet der ŠKODA Scala?

Ein Raumwunder? Das sicher auch, doch in erster Linie erscheint der ŠKODA Scala als Komfortwunder. Hinter dem Steuer blickt man auf ein komplett digitales Cockpit mit soliden 10,25 Zoll Ausmaßen. Hinzu kommt der Touchscreen, der noch einmal 9,2 Zoll Displayfläche bietet. Ein echtes Highlight besteht in der permanenten Internetverbindung. Dank einer eSIM und LTE bedarf es nicht mehr der Einbindung eines Smartphones, um in Echtzeit zu navigieren oder Musik zu streamen. Wohlgemerkt: zum Telefonieren oder der Nutzung von Social Media und dem Abrufen von E-Mails, Terminen etc. ist die Konnektivität zum Smartphone natürlich in vollem Umfang gegeben. Man sitzt dabei bequem in eigens entwickelten Komfortsitzen, die sowohl beheizt als auch klimatisiert werden können.

Extras des ŠKODA Scala

Die Klimaautomatik ist beim ŠKODA Scala selbstverständlich. Wem der Sinn eher nach Tageslicht und Frischluft steht, der öffnet das Panorama-Glasdach. Dieses kommt im XXL-Format daher und geht nahtlos in die Heckscheibe über. Weitere Extras sind die LED-Scheinwerfer mitsamt einem dynamischen Lichtassistenten. Was früher manuelles Fernlicht war, ist mittlerweile einer automatisch perfekten Ausleuchtung der Straße gewichen. Auch punktet der ŠKODA Scala mit Wischblinkern und einem adaptiven Fahrwerk. Die Liste der Assistenten umfasst einen Spurhalter, einen adaptiven Tempomat sowie einen Toter-Winkel-Assistent. Auch ist der ŠKODA Scala zum eigenständigen Einparken in der Lage, was sowohl in waagerechter als auch in senkrechter Richtung funktioniert.