Schließen

Audi Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Stuttgart

Mit einem Audi Jahreswagen mobil in Stuttgart

Für einen Audi Jahreswagen in Stuttgart brauchen Sie nicht tief in den Geldbeutel zu greifen. Bei Maschek Automobile erhalten Sie die Fahrzeuge in erstklassigem Zustand und zu einem unschlagbar attraktiven Preis. Nutzen Sie dabei, dass Audi Jahreswagen in Stuttgart ihren ersten Wertverlust gegenüber dem Status als Neuwagen bereits hinter sich haben, jedoch im Zustand noch fast wie neu ausfallen. Per Definition darf die Erstzulassung bei einem Audi Jahreswagen in Stuttgart maximal ein Jahr zurückliegen. Mit dieser Vorgabe wird sichergestellt, dass Sie in aller Regel in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration steigen. Hinsichtlich der Ausstattung handelt es sich meist um Fahrzeuge mit vielen Extras, die selbstverständlich nicht zusätzlich bezahlt werden müssen.

Vor dem Verkauf steht ein gründlicher Check. All unsere Audi Jahreswagen für Stuttgart haben unsere Service-Werkstatt von innen gesehen und wurden – sofern notwendig – mit frischen Verschleiß- oder Ersatzteilen versehen. Erst, wenn unsere Techniker und Mechatroniker „grünes Licht“ geben, wird ein Audi Jahreswagen für den Verkauf in Stuttgart bereitgestellt. Konkret bedeutet das auch, dass das Auto umgehend genutzt werden kann und keinerlei Wartezeiten entstehen. Sobald Sie sich für Ihren Audi Jahreswagen entschieden haben, können Sie damit in Stuttgart und Umgebung mobil sein. Den ohnehin günstigen Preis machen wir noch ein wenig attraktiver, indem wir Ihnen eine Finanzierung zu niedrigen Monatsraten anbieten. Oder, indem wir Ihren Gebrauchtwagen gern zu einem marktüblichen Preis in Zahlung nehmen. Wann lernen wir uns kennen?

Für Autos in Stuttgart auf zu Maschek Automobile

Wenn es in Deutschland eine Metropole gibt, die im Zeichen des Autos steht, dann ist das sicherlich Stuttgart. Gleich zwei der wichtigsten deutschen Automobilhersteller haben hier ihren Firmensitz und auch ein bekannter Automobilzulieferbetrieb stammt aus Stuttgart. Entsprechend ist Stuttgart die Autostadt par excellence. Die baden-württembergische Landeshauptstadt zählt rund 630.000 Einwohner. Wirft man einen Blick auf die umgebende Metropolregion, so kommt man jedoch auf 5,3 Millionen Einwohner.

Neben den Unternehmen aus dem Bereich Auto, ist Stuttgart durch ein starkes mittelständisches Rückgrat gekennzeichnet. Rund 1.500 Unternehmen aus diesem Bereich sind in der Stadt anzutreffen und auch Bauunternehmen sind überdurchschnittlich stark vertreten. Sehenswert ist Stuttgart unter anderem aufgrund des Schlosses, das mitten in der Innenstadt platziert ist. Des Weiteren handelt es sich um eine überaus stark verdichtete Stadt, was mit der Lage innerhalb eines Talkessels zu tun hat.

Zu erreichen ist Stuttgart vor allem mit dem Auto perfekt. Die Stadt ist direkt an die Autobahnen A8 und A81 sowie vier Bundesstraßen angeschlossen. Letztere treffen sich inmitten der Stadt, auf dem Pragsattel und sorgen somit für eine der am meisten befahrenen Kreuzungen der Region. Selbstverständlich lässt sich die Schwabenmetropole auch mit dem Flugzeug sowie mit dem Zug erreichen, was beides für internationale Verbindungen empfehlenswert ist.

Wenn Sie an einem Auto in Stuttgart interessiert sind, ist Maschek Automobile gerne ihr erster Ansprechpartner. Stöbern Sie rund um die Uhr in unserem Angebot im Internet und suchen Sie sich ganz in Ruhe Ihren Traumwagen aus. Wir sorgen dafür, dass Sie Ihre eigenen vier Wände im Rahmen des Autokaufs nicht zu verlassen brauchen und übernehmen den Lieferservice nach Stuttgart und in die nähere Umgebung. Wie das funktioniert? Ganz einfach, indem Sie Ihr Auto auswählen und uns entweder telefonisch oder via E-Mail kontaktieren. Bei uns finden Sie sowohl Neuwagen als auch Jahreswagen, sowohl günstige Gebrauchtwagen als auch Vorführwagen zum Schnäppchenpreis. Schauen Sie doch einfach mal vorbei.

Der Hersteller Audi prägt seit mehr als 100 Jahren maßgeblich die deutsche Automobilgeschichte. Einer der Gründe hierfür sind die Wurzeln, die in gleich vier Unternehmen – symbolisiert durch die vier Ringe des Logos – liegen. Was heute unter dem Dach des VW-Konzerns zueinander gehört, besitzt eine durchweg unterschiedliche Geschichte. Mittlerweile ist Audi ein gefragter Herstellers von Premium-Fahrzeugen und überzeugt immer wieder durch besondere Innovationen und eine überaus sportliche Interpretation der einzelnen Fahrzeugklassen.

Die wechselvolle Geschichte der Marke Audi

Als die Marke Audi Ende der 1960er Jahre wiederbelebt wurde, wussten nur noch die wenigsten Menschen über die Wurzeln des Herstellers Bescheid. Noch unbekannter ist dabei, dass die legendären Silberpfeile der 1930er Jahre zum Teil von Audi stammten bzw. Auto Union die Idee zur stilprägend silbernen Lackierung hatte.

Am Anfang von Audi stand der Erfinder und Autopionier August Horch. Dieser hatte bereits 1900 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld die Horch & Cie ins Leben gerufen und war bald mit seinem Unternehmen nach Zwickau umgezogen. Meinungsverschiedenheiten in der Unternehmensführung führten schließlich dazu, dass Horch das Unternehmen, das weiter seinen Namen trug, verließ und 1909 neu firmierte. Da der Name Horch bereits vergeben war, wurde kurzerhand die lateinische Übersetzung des Imperativs von „hören“, also Audi, ins Handelsregister der Stadt Zwickau eingetragen. 1910 war Audi somit eine eigene Automarke.

Die folgenden Jahren waren durch Fusionen und Übernahmen gekennzeichnet. Audi wurde von DKW übernommen, verleibte sich Teile von Wanderer ein und wurde schließlich zur Auto Union AG mit vier Ringen im Logo. Zu dieser Zeit war das sächsische Chemnitz der Firmensitz doch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden die dortigen Produktionsstätten sowie die in Zwickau zum Bau des volkseigenen Trabant genutzt. Kurzum: Audi musste umziehen, um weiter existieren zu können.

Die Auto Union wurde somit in Ingolstadt heimisch, kurzfristig von Daimler-Benz geführt und ging schließlich im Jahr 1969 eine Fusion mit NSU zur Audi NSU Auto Union AG ein. Bereits 1965 war der erste Audi der Nachkriegszeit gebaut worden und längst stand das Unternehmen unter der Ägide von Volkswagen. Die bis heute gültige Firmierung als Audi AG datiert jedoch erst auf das Jahr 1985.

Audi im Motorsport

Neben den „Silberpfeilen“ der 1930er Jahre, die offiziell von Auto Union gebaut wurden, brillierte Audi auch in späteren Jahren im Motorsport. Der Fokus lag dabei zunächst auf dem Rallyebereich. Vor allem der Bau des Audi quattro mit seinem Allradantrieb war maßgeblich für die enormen Erfolge bei Rallyes und dem Triumph bei der Rallye Monte Carlo des Jahres 1981. Hinter dem Steuer saßen Legenden wie Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl.

Im 21. Jahrhundert findet sich Audi vor allem im Bereich der Tourenwagen und ist sowohl in der DTM als auch im GT-Sport erfolgreich. Darüber hinaus unterstreicht das Unternehmen sein ökologisches Profil durch erfolgreiche Teilnahmen an der Formel E für Elektrofahrzeuge.

Audi als innovativer Hersteller

Wenn ein Unternehmen mit dem Werbeversprechen „Vorsprung durch Technik“ ins Rennen geht, so gehören Innovationen zwingend zu dessen DNA. Das gilt auch für Audi, das sich in den vergangenen Jahrzehnten in erheblichem Maße um die Weiterentwicklung des Autos verdient gemacht hat. Ein Beispiel ist die erste Betriebserlaubnis, die jemals für ein Fahrzeug mit Katalysator erteilt wurde, was 1983 der Fall war oder auch der bahnbrechende permanente Allradantrieb des Audi quattro. Ebenfalls setzte Audi durch den ersten Turbodiesel mit Direkteinspritzung ein Ausrufezeichen und war früh bei der Entwicklung leichter Werkstoffe wie Aluminium für die Karosserie mit dabei.

Erfolgsmodelle bei Audi

Auch Audi zeichnet als Hersteller für eine Reihe von Klassikern verantwortlich. Flagge zeigen die Ingolstädter insbesondere in den Bereichen Mittelklasse sowie der oberen Mittelklasse. Sowohl der Audi 80 als auch der Audi 100 stammen aus den 1960er bzw. 1970er Jahren und sind heute unter den Bezeichnungen Audi A4 und Audi A6 erfolgreich. Es existieren jedoch mit dem A1 und A3 auch Fahrzeuge, die das Segment der Kleinwagen und Kompaktklasse abdecken und hier durch eine besonders hohe Qualität sowie jede Menge Extras und Assistenzsysteme aus dem Rahmen fallen. Im Luxussegment ist schließlich der Audi A8 zu finden, der in Deutschland auch als Staatskarosse fungiert.

Neben den A-Reihen ist Audi als Urheber des Audi TT bekannt und präsentiert hier einen vielfach preisgekrönten Roadster mit Kultstatus. Zuletzt existieren die Modelle Q2 bis Q7, mit denen das Unternehmen seine besonderen Fähigkeiten im Bau von SUV unter Beweis stellt.