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Audi Gebrauchtwagen Rosenheim Angebote

Audi Gebrauchtwagen: günstige Mobilität in Rosenheim

Wenn Sie günstig und dennoch ohne qualitative Einbußen in Rosenheim unterwegs sein möchte, stellt ein Audi Gebrauchtwagen eine exzellente Wahl dar. Als Ihr vertrauenswürdiger Ansprechpartner rund um Audi Gebrauchtwagen in Rosenheim gewährleisten wir einwandfreie Qualität und stellen zudem sicher, dass jeder Gebrauchte ohne Mängel angeboten wird. Abgesichert wird dies durch einen Rundum-Check in unserer Service-Werkstatt, den jeder Audi Gebrauchtwagen für Rosenheim durchlaufen muss. In diesem Zusammenhang widmen wir uns auch den Verschleißteilen und erneuern diese bei Bedarf. Für Maschek Automobile ist der Kauf von Audi Gebrauchtwagen in Rosenheim immer auch Vertrauenssache – und dieses Vertrauen dürfen Sie unserem traditionsreichen Familienbetrieb getrost entgegen bringen.

Audi Gebrauchtwagen zeichnen sich vor allem durch Langlebigkeit aus. Die Fahrzeuge sind im Stadtbild von Rosenheim und Umgebung vielfach vertreten, was deren Beliebtheit unterstreicht. Wenn Sie sich für einen jungen Audi Gebrauchtwagen entscheiden, profitieren Sie von den vielen technischen Finessen der aktuellen Modellgeneration. Es ist jedoch gerade bei Fahrzeugen von Audi so, dass auch ältere Jahrgänge problemlos viele Jahre als fahrbarer Untersatz in Rosenheim dienen. Wenn Sie möchten, bieten Sie uns im Zuge eines Gebrauchtwagenkaufs gerne Ihr aktuelles Fahrzeug an. Wir unterbreiten Ihnen hierfür ein garantiert attraktives und rundum faires Angebot. Darüber hinaus besteht selbstverständlich auch für einen Audi Gebrauchtwagen in Rosenheim die Möglichkeit einer Finanzierung zu monatlich niedrig gehaltenen Raten.

Maschek Automobile – wir liefern Ihr Fahrzeug nach Rosenheim

Mit 63.000 Einwohnern gehört Rosenheim zur Metropolregion München mit ihren mehreren Millionen Einwohnern. Hinter der bayerischen Metropole und der Großstadt Ingolstadt handelt es sich um die drittgrößte Stadt Oberbayerns. In Rosenheim fließen der Inn und die Mangfall zusammen, zudem liegt die Stadt nur wenige Kilometer vom Chiemsee und der deutsch-österreichischen Grenze entfernt. Die Region rund um Rosenheim bzw. das Tal des Inn wurde bereits von den Römern besiedelt, wobei die erste urkundliche Erwähnung auf das Jahr 1234 datiert. Rosenheim wurde schnell ein wichtiger Markt, was auch an der Schiffbarkeit des Inn lag. Auch in den folgenden Jahren blieb Rosenheim ein Handelszentrum, das auch von der Industrialisierung profitierte. Bereits 1858 erhielt Rosenheim einen Bahnanschluss und wurde bald zum Knotenpunkt für die Fernverbindungen in Richtung Österreich und Italien. Interessanterweise erhielt das zu diesem Zeitpunkt bereits bedeutende Rosenheim erst 1864 das Stadtrecht. Wer heute die Stadt aufsucht, wird in Form diverser Gründerzeitbauten an die damalige Blüte erinnert und auch der Jugendstil ist hier stark vertreten. Eine weitere prägende Architekturform ist der Inn-Salzach-Baustil. Sehenswert an Rosenheim ist die St. Nikolaus-Kirche, doch auch Ludwigsplatz und Mittertor sowie der Gilitzerblock lohnen einen Blick.

In wirtschaftlicher Hinsicht hat sich Rosenheim die Rolle als Handelszentrum erhalten und ist heute eine typische Einkaufsstadt. Des Weiteren existieren hier Unternehmen aus der Holzwirtschaft – eine Branche, die auch mit einer eigenen Hochschule vertreten ist. Weitere Unternehmen stammen aus der Herstellung von Propellern, Antennen sowie der Verpackungs- und Abfülltechnik. Erreicht wird Rosenheim entweder mit der Bahn oder über die Autobahnen A8 und A93 und die Bundesstraße B15.

Bei Maschek Automobile übernehmen wir gerne den Lieferservice nach Rosenheim oder in die Umgebung. Bei uns erhalten Sie einen Neuwagen oder ein Gebrauchtfahrzeug – jeweils zum überaus günstigen Preis und auf Wunsch mitsamt einer Finanzierung. Zudem profitieren Sie von unserer Erfahrung von mehr als 30 Jahren als Familienbetrieb und einer durch und durch kompetenten Beratung.

Der Hersteller Audi prägt seit mehr als 100 Jahren maßgeblich die deutsche Automobilgeschichte. Einer der Gründe hierfür sind die Wurzeln, die in gleich vier Unternehmen – symbolisiert durch die vier Ringe des Logos – liegen. Was heute unter dem Dach des VW-Konzerns zueinander gehört, besitzt eine durchweg unterschiedliche Geschichte. Mittlerweile ist Audi ein gefragter Herstellers von Premium-Fahrzeugen und überzeugt immer wieder durch besondere Innovationen und eine überaus sportliche Interpretation der einzelnen Fahrzeugklassen.

Die wechselvolle Geschichte der Marke Audi

Als die Marke Audi Ende der 1960er Jahre wiederbelebt wurde, wussten nur noch die wenigsten Menschen über die Wurzeln des Herstellers Bescheid. Noch unbekannter ist dabei, dass die legendären Silberpfeile der 1930er Jahre zum Teil von Audi stammten bzw. Auto Union die Idee zur stilprägend silbernen Lackierung hatte.

Am Anfang von Audi stand der Erfinder und Autopionier August Horch. Dieser hatte bereits 1900 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld die Horch & Cie ins Leben gerufen und war bald mit seinem Unternehmen nach Zwickau umgezogen. Meinungsverschiedenheiten in der Unternehmensführung führten schließlich dazu, dass Horch das Unternehmen, das weiter seinen Namen trug, verließ und 1909 neu firmierte. Da der Name Horch bereits vergeben war, wurde kurzerhand die lateinische Übersetzung des Imperativs von „hören“, also Audi, ins Handelsregister der Stadt Zwickau eingetragen. 1910 war Audi somit eine eigene Automarke.

Die folgenden Jahren waren durch Fusionen und Übernahmen gekennzeichnet. Audi wurde von DKW übernommen, verleibte sich Teile von Wanderer ein und wurde schließlich zur Auto Union AG mit vier Ringen im Logo. Zu dieser Zeit war das sächsische Chemnitz der Firmensitz doch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden die dortigen Produktionsstätten sowie die in Zwickau zum Bau des volkseigenen Trabant genutzt. Kurzum: Audi musste umziehen, um weiter existieren zu können.

Die Auto Union wurde somit in Ingolstadt heimisch, kurzfristig von Daimler-Benz geführt und ging schließlich im Jahr 1969 eine Fusion mit NSU zur Audi NSU Auto Union AG ein. Bereits 1965 war der erste Audi der Nachkriegszeit gebaut worden und längst stand das Unternehmen unter der Ägide von Volkswagen. Die bis heute gültige Firmierung als Audi AG datiert jedoch erst auf das Jahr 1985.

Audi im Motorsport

Neben den „Silberpfeilen“ der 1930er Jahre, die offiziell von Auto Union gebaut wurden, brillierte Audi auch in späteren Jahren im Motorsport. Der Fokus lag dabei zunächst auf dem Rallyebereich. Vor allem der Bau des Audi quattro mit seinem Allradantrieb war maßgeblich für die enormen Erfolge bei Rallyes und dem Triumph bei der Rallye Monte Carlo des Jahres 1981. Hinter dem Steuer saßen Legenden wie Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl.

Im 21. Jahrhundert findet sich Audi vor allem im Bereich der Tourenwagen und ist sowohl in der DTM als auch im GT-Sport erfolgreich. Darüber hinaus unterstreicht das Unternehmen sein ökologisches Profil durch erfolgreiche Teilnahmen an der Formel E für Elektrofahrzeuge.

Audi als innovativer Hersteller

Wenn ein Unternehmen mit dem Werbeversprechen „Vorsprung durch Technik“ ins Rennen geht, so gehören Innovationen zwingend zu dessen DNA. Das gilt auch für Audi, das sich in den vergangenen Jahrzehnten in erheblichem Maße um die Weiterentwicklung des Autos verdient gemacht hat. Ein Beispiel ist die erste Betriebserlaubnis, die jemals für ein Fahrzeug mit Katalysator erteilt wurde, was 1983 der Fall war oder auch der bahnbrechende permanente Allradantrieb des Audi quattro. Ebenfalls setzte Audi durch den ersten Turbodiesel mit Direkteinspritzung ein Ausrufezeichen und war früh bei der Entwicklung leichter Werkstoffe wie Aluminium für die Karosserie mit dabei.

Erfolgsmodelle bei Audi

Auch Audi zeichnet als Hersteller für eine Reihe von Klassikern verantwortlich. Flagge zeigen die Ingolstädter insbesondere in den Bereichen Mittelklasse sowie der oberen Mittelklasse. Sowohl der Audi 80 als auch der Audi 100 stammen aus den 1960er bzw. 1970er Jahren und sind heute unter den Bezeichnungen Audi A4 und Audi A6 erfolgreich. Es existieren jedoch mit dem A1 und A3 auch Fahrzeuge, die das Segment der Kleinwagen und Kompaktklasse abdecken und hier durch eine besonders hohe Qualität sowie jede Menge Extras und Assistenzsysteme aus dem Rahmen fallen. Im Luxussegment ist schließlich der Audi A8 zu finden, der in Deutschland auch als Staatskarosse fungiert.

Neben den A-Reihen ist Audi als Urheber des Audi TT bekannt und präsentiert hier einen vielfach preisgekrönten Roadster mit Kultstatus. Zuletzt existieren die Modelle Q2 bis Q7, mit denen das Unternehmen seine besonderen Fähigkeiten im Bau von SUV unter Beweis stellt.