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CUPRA Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Prag

Mit einem CUPRA Jahreswagen mobil in Prag

Für einen CUPRA Jahreswagen in Prag brauchen Sie nicht tief in den Geldbeutel zu greifen. Bei Maschek Automobile erhalten Sie die Fahrzeuge in erstklassigem Zustand und zu einem unschlagbar attraktiven Preis. Nutzen Sie dabei, dass CUPRA Jahreswagen in Prag ihren ersten Wertverlust gegenüber dem Status als Neuwagen bereits hinter sich haben, jedoch im Zustand noch fast wie neu ausfallen. Per Definition darf die Erstzulassung bei einem CUPRA Jahreswagen in Prag maximal ein Jahr zurückliegen. Mit dieser Vorgabe wird sichergestellt, dass Sie in aller Regel in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration steigen. Hinsichtlich der Ausstattung handelt es sich meist um Fahrzeuge mit vielen Extras, die selbstverständlich nicht zusätzlich bezahlt werden müssen.

Vor dem Verkauf steht ein gründlicher Check. All unsere CUPRA Jahreswagen für Prag haben unsere Service-Werkstatt von innen gesehen und wurden – sofern notwendig – mit frischen Verschleiß- oder Ersatzteilen versehen. Erst, wenn unsere Techniker und Mechatroniker „grünes Licht“ geben, wird ein CUPRA Jahreswagen für den Verkauf in Prag bereitgestellt. Konkret bedeutet das auch, dass das Auto umgehend genutzt werden kann und keinerlei Wartezeiten entstehen. Sobald Sie sich für Ihren CUPRA Jahreswagen entschieden haben, können Sie damit in Prag und Umgebung mobil sein. Den ohnehin günstigen Preis machen wir noch ein wenig attraktiver, indem wir Ihnen eine Finanzierung zu niedrigen Monatsraten anbieten. Oder, indem wir Ihren Gebrauchtwagen gern zu einem marktüblichen Preis in Zahlung nehmen. Wann lernen wir uns kennen?

Maschek Automobile – Beratung und Autoschnäppchen mit Lieferservice für Prag

Prag oder Praha wie die Stadt auf Tschechisch heißt, ist die bei weitem größte Stadt und Hauptstadt Tschechiens. Hier leben mehr als 1,3 Millionen Menschen innerhalb des Tales der Moldau, die nur rund 30 Kilometer weiter in die Elbe fließt. Prag trägt den Beinamen als „Goldene Stadt“ und wurde bereits in der Antike besiedelt. Die erste Erwähnung datiert auf die Zeit der Errichtung der Prager Burg im neunten Jahrhundert, wobei das Stadtrecht an Prag erst im Jahr 1234 verliehen wurde. Seinerzeit existierten drei Städte, die bis 1320 allesamt rund um die Burg platziert wurden. Bald wurde Prag zum Kaisersitz im Heiligen Römischen Reich und 1348 wurde die erste Universität Mitteleuropas gegründet. Zudem war Prag im 14. Jahrhundert einer der größten Städte Europas. Ab dem 16. Jahrhundert entstanden prachtvolle Residenzbauten und seit 1860 bilden Deutsche nicht mehr die Bevölkerungsmehrheit. Prag wurde zunehmend zur internationalen Stadt, in der so bekannte Personen wie Franz Kafka oder Franz Werfel wirkten. An Sehenswürdigkeiten ist Prag seit eh und je reich, was sich auch an fünfeinhalb Millionen touristischen Übernachtungen jährlich zeigt. Bekannt sind die Prager Burg, die Karlsbrücke sowie der Altstädter Ring. Ebenfalls lohnt sich ein Spaziergang durch die Altstadt oder ein Blick auf die vielen Gebäude aus dem Jugendstil sowie das „Tanzende Haus“ Frank Gehrys.

Wirtschaftlich ist Prag die unangefochtene Nummer eins seines Landes. An Industrie finden sich vor allem Produzenten von Nahrungsmitteln sowie Unternehmen, die elektrische und optische Geräte herstellen. In Prag wird zudem Metall verarbeitet und auch Maschinenbau und Chemie sind stark vertreten. Zuletzt existieren einige Unternhemen aus dem Fahrzeugbau, insbesondere dem von Schienenfahrzeugen. Erreicht wird die Stadt sowohl mit dem Flugzeug als auch dem internationalen Bahnhof. Des Weiteren treffen sich hier Autobahnen mit Verbindungen sowohl in Richtung Nürnberg als auch auch nach Dresden.

Maschek Automobile ist ein bayerischer Autohändler mit Wurzeln bis ins Jahr 1986. Wir sind ein Familienbetrieb und bieten all unsere Neuwagen und Gebrauchtfahrzeuge auch online an. Die Besonderheiten bestehen unter anderem in Finanzierungsmöglichkeiten ohne Anzahlung sowie unserem Lieferservice direkt zu Ihnen nach Prag oder in die nähere Umgebung.

Anders, als die meisten Automobilhersteller auf dem Markt, blickt CUPRA auf keine lange Tradition zurück. Der spanische Hersteller existiert seit 2018 als eigenständige Marke und versteht sich zu Recht als „Beginn einer neuen Ära“. Genau genommen handelt es sich hier um die Seat Cupra S.A.U., womit der Mutterkonzern bereits im Namen enthalten ist. In der Tat war CUPRA alias Cup Racing, wofür der Name steht, die Rennsportabteilung von Seat, die in der Schreibweise mit Großbuchstaben ausgegliedert wurde. Die Verwurzelung im Rennsport ist bis heute geblieben und anhand der enormen Dynamik der Modelle lässt sich der hohe Anspruch des Herstellers ablesen. In den ersten Jahren wurden bestehende Seat-Modelle in gekonnter Weise neu interpretiert, mittlerweile existieren allerdings mehr und mehr eigene Schöpfungen, die sich zunehmend von den Vorlagen entfernen und gleichsam emanzipieren. Firmenstandort von CUPRA ist das spanische Martorell und damit auch der Standort des Mutterkonzerns.

CUPRA – eine kurze und lange Geschichte

Die Geschichte von CUPRA beginnt 2018 und hat seither bereits jede Menge Geschichten produziert. Die Modelle wurden enthusiastisch begrüßt und unterstreichen die Möglichkeit, auch im Alltag sportlich unterwegs zu sein. Seinen Anfang nahm Cupra (damals noch in der alten Schreibweise) im Jahr 1971. Seinerzeit rief man bei Seat eine „Abteilung für Spezialfahrzeuge“ ins Leben und begann mit der Teilnahme an Motorsportveranstaltungen. Das „Cup Racing“ entwickelte sich bald erfolgreich und aufgrund der erlangten Popularität wurden auch die sportlichen Ausführungen der Seat-Serienmodelle mit dem Namenszusatz Cupra versehen. Wer in einen Seat Cupra stieg, wusste genau um die sportliche Besonderheit seines Fahrzeugs.

Ein interessanter Aspekt der Geschichte von CUPRA ist die Lesart als Keimzelle eines eigenständigen Seat-Konzern. Zu bedenken ist dabei, dass die Spanier in den ersten Jahrzehnten ausschließlich für Fiat Lizenzbauten produzierten und Cupra daher schon früher mit Eigenentwicklungen herauskam als Seat.

Die Gestaltung des Logos unterstreicht die Eigenständigkeit und die Loslösung von Seat. Gewählt wurde eines der beliebtesten Tattoo-Motive, das Tribal, das in dieser Form immer wieder auch von Indianerstämmen genutzt wurde. Das erste eigene Fahrzeug war der CUPRA Ateca und im selben Atemzug wurde bekannt gegeben, dass CUPRA fortan auch die Rennsportabteilung von Seat übernehmen bzw. weiterführen wird und damit gleich ein besonderes Standing in der Partnerschaft erhält.

Motorsport und CUPRA

Wie eng CUPRA und der Motorsport zusammengehören, lässt sich unschwer an der Entstehungsgeschichte der Marke und deren Wurzeln erkennen. Seit den 1970er Jahren fährt man bei Rallyes mit und bereits zu dieser Zeit wurden bei der Rallye Monte Carlo ein dritter und vierter Platz eingefahren. In den 1990er Jahren ergatterte CUPRA noch unter dem Namen Seat Titel bei Rallye-WM

In den letzten Jahren war es vor allem die Meisterschaft der Tourenwagen, in der sich Seat alias CUPRA hervortat. 2008 und 2009 sprangen sowohl die Fahrer- als auch die Markenwertung heraus und insbesondere der CUPRA TCR gilt als echter Star des Rennsportzirkusses.

CUPRA und die Innovationen

Wie so viele namhafte Automarken, ist auch CUPRA von der Innovation aus dem Rennsportbereich getrieben. Die Erkenntnisse, die bei der Jagd nach Bestzeiten, Punkten und Trophäen gesammelt wurden, flossen früher in die Seat-Modelle ein und werden heute bei CUPRA verbaut. Erwähnenswert sind die hohen Leistungen der Modelle bei geringem Verbrauch. Des Weiteren wird mit dem E-TCR ein Elektroflitzer der Extraklasse vorgelegt und bringt 680 PS auf die Straße. Eine eigenen Rennserie dokumentiert eindrucksvoll die Möglichkeiten dieses attraktiven Modells, das so eine Art Blaupause für künftige Serienautos abgeben dürfte.

Breite Modellpalette bei CUPRA

Dass CUPRA und Seat längst nicht mehr dasselbe sind, wird bei einem Blick auf die aktuellen Modelle des Herstellers deutlich. Die Namensgebung glich zunächst noch der des Mutterkonzerns, doch mit dem CUPRA Formentor betreten die jungen Spanier erstmals Neuland. Zuvor hatte der CUPRA Ateca die Vorzüge eines umgebauten SUV zum Vorschein gebracht und jede Menge Power unter die Motorhaube des Volumenmodells gebracht. Ebenfalls zu haben ist der CUPRA Ibiza und auch der CUPRA Arona orientiert sich im Namen noch an Seat, wenngleich viel eigene Technik integriert wird.

Der CUPRA Formentor ist ein SUV mit Coupé-DNA und bedient sich noch ein wenig beim Seat Ateca. Für die Zukunft sind noch eine Reihe weiterer Neuinterpretation wie die des CUPRA Leon aber auch eigene Modelle geplant.