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Audi Angebote mit Lieferservice nach Cham

Jetzt in Ihren Audi in Cham steigen

Mit einem Audi in Cham unterwegs sein, sorgt für flexible Mobilität der Extraklasse. Der Hersteller Audi ist für seine hochwertigen Fahrzeuge bekannt und bestens für Fahrten in und um Cham geeignet. Dank der perfekt abgestimmten Motoren und der umweltfreundlichen Technik werden sowohl der Stadtverkehr als auch Fahrten über Land spritsparend gemeistert. Maschek Automobile ist seit vielen Jahren als Ansprechpartner für alle Fragen rund um Audi in Cham bekannt. Wir sind ein Familienbetrieb mit einer mehr als 30-jährigen Tradition und bieten Ihnen die gesamte Modellpalette von Audi. Unabhängig davon, ob Sie sich für einen Kleinwagen interessieren oder in ein SUV steigen möchten, ob es die Kompaktklasse, Mittelklasse oder ein Van sein darf – wir sind für Sie da und beraten Sie gern.

Ihr Interesse an einem Audi in Cham kann sowohl mit einem Neuwagen als auch einem Vorführwagen befriedigt werden. Für Schnäppchenjäger und preisbewusste Kundinnen und Kunden bieten wir einen Audi in Cham zudem als Jahreswagen oder Gebrauchtwagen. Dabei achten wir auf einen einwandfreien Zustand, den wir in unserer Servicewerkstatt überprüfen und sicherstellen. Des Weiteren bereiten wir auch Ihrem Geldbeutel eine Freude, indem wir den Einstieg in einen Audi in Cham durch eine clevere Finanzierung erleichtern. Sie brauchen dabei nicht tief in die Tasche zu greifen, sondern lediglich monatlich konstante Raten zu überweisen. Zu guter Letzt freuen wir uns immer auch über Ihren bestehenden Gebrauchtwagen und nehmen diesen problemlos in Zahlung.

Maschek Automobile – Gebrauchtwagen und Neufahrzeuge für Cham

Cham liegt in der Oberpfalz bzw. im Bayerischen Wald und hat knapp 17.000 Einwohner. Trotz der geringen Größe nimmt die Stadt die Rolle eines Oberzentrums ein und hat zudem erheblichen Einfluss auf die Umgebung inklusive der nah gelegenen Tschechischen Republik. Aufgrund der Lage wird Cham auch als „Tor zum Bayerischen Wald und zum Böhmerwald“ bezeichnet. Prägend ist die Lage am Fluss Regen, einem Nebenfluss der Donau, der hier eine Biegung macht, was zum Beinamen „Stadt am Regenbogen“ führt. Eine erste Erwähnung erhielt Cham im achten Jahrhundert als Standort eines Klosters. 976 entstand die Burg Camma und somit eine Markgrafschaft. Die erste Erwähnung als Stadt datiert ebenfalls auf 976 und um das Jahr 1000 durfte Cham eigene Münzen prägen. Interessanterweise wurde Cham im zwölften und 13. Jahrhundert verlegt, blieb jedoch als Kleinstadt dieses Namens erhalten. Wichtig war Cham dann während der Industrialisierung, da hier einer der bedeutenden Handelsplätze für Holz existierte. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs verdoppelte sich fast die Einwohnerzahl, was vor allem auf Heimatvertriebene aus Schlesien und dem Sudentenland zurückzuführen war. Sehenswert in Cham sind das Biertor aus dem 14. Jahrhundert sowie das Historische Rathaus mit Rathausturm, dessen Glockenspiel die Marseillaise und die Bayernhymne spielt. Auch lohnt sich ein Blick auf die Pfarrkirche St. Jakob und ein Besuch in einem von mehreren Kunstmuseen.

Die Wirtschaft von Cham ist unter anderem von verschiedenen Firmen aus dem Elektronikbereich sowie den Bereichen Elektrotechnik und Installationen geprägt. Ebenfalls existieren hier Handelsunternehmen. Charakteristisch ist allerdings der vitale Mittelstand mit einer Reihe eher kleinerer Unternehmen aus diversen Branchen. Zu erreichen ist Cham über die Bundesstraßen B20, B22 und B85. Die nächsten Autobahnen sind die A3 und die A93, die jedoch mindestens 30 Kilometer entfernt sind. Des Weiteren wird Cham durch regionale Züge angefahren.

Maschek Automobile ist ein Familienunternehmen, das seit 1986 in Schwandorf und Wackersdorf zuhause ist. Entsprechend lohnt sich ein Besuch in einem unserer Autohäuser oder auch das Stöbern in unserem Online-Sortiment. Wer Interesse an einem Neuwagen oder Gebrauchtfahrzeug hat, erhält dieses zum besonders günstigen Preis mitsamt einer Finanzierung. Des Weiteren übernehmen wir gerne die Lieferung direkt zu Ihnen nach Cham oder in die Umgebung.

Der Hersteller Audi prägt seit mehr als 100 Jahren maßgeblich die deutsche Automobilgeschichte. Einer der Gründe hierfür sind die Wurzeln, die in gleich vier Unternehmen – symbolisiert durch die vier Ringe des Logos – liegen. Was heute unter dem Dach des VW-Konzerns zueinander gehört, besitzt eine durchweg unterschiedliche Geschichte. Mittlerweile ist Audi ein gefragter Herstellers von Premium-Fahrzeugen und überzeugt immer wieder durch besondere Innovationen und eine überaus sportliche Interpretation der einzelnen Fahrzeugklassen.

Die wechselvolle Geschichte der Marke Audi

Als die Marke Audi Ende der 1960er Jahre wiederbelebt wurde, wussten nur noch die wenigsten Menschen über die Wurzeln des Herstellers Bescheid. Noch unbekannter ist dabei, dass die legendären Silberpfeile der 1930er Jahre zum Teil von Audi stammten bzw. Auto Union die Idee zur stilprägend silbernen Lackierung hatte.

Am Anfang von Audi stand der Erfinder und Autopionier August Horch. Dieser hatte bereits 1900 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld die Horch & Cie ins Leben gerufen und war bald mit seinem Unternehmen nach Zwickau umgezogen. Meinungsverschiedenheiten in der Unternehmensführung führten schließlich dazu, dass Horch das Unternehmen, das weiter seinen Namen trug, verließ und 1909 neu firmierte. Da der Name Horch bereits vergeben war, wurde kurzerhand die lateinische Übersetzung des Imperativs von „hören“, also Audi, ins Handelsregister der Stadt Zwickau eingetragen. 1910 war Audi somit eine eigene Automarke.

Die folgenden Jahren waren durch Fusionen und Übernahmen gekennzeichnet. Audi wurde von DKW übernommen, verleibte sich Teile von Wanderer ein und wurde schließlich zur Auto Union AG mit vier Ringen im Logo. Zu dieser Zeit war das sächsische Chemnitz der Firmensitz doch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden die dortigen Produktionsstätten sowie die in Zwickau zum Bau des volkseigenen Trabant genutzt. Kurzum: Audi musste umziehen, um weiter existieren zu können.

Die Auto Union wurde somit in Ingolstadt heimisch, kurzfristig von Daimler-Benz geführt und ging schließlich im Jahr 1969 eine Fusion mit NSU zur Audi NSU Auto Union AG ein. Bereits 1965 war der erste Audi der Nachkriegszeit gebaut worden und längst stand das Unternehmen unter der Ägide von Volkswagen. Die bis heute gültige Firmierung als Audi AG datiert jedoch erst auf das Jahr 1985.

Audi im Motorsport

Neben den „Silberpfeilen“ der 1930er Jahre, die offiziell von Auto Union gebaut wurden, brillierte Audi auch in späteren Jahren im Motorsport. Der Fokus lag dabei zunächst auf dem Rallyebereich. Vor allem der Bau des Audi quattro mit seinem Allradantrieb war maßgeblich für die enormen Erfolge bei Rallyes und dem Triumph bei der Rallye Monte Carlo des Jahres 1981. Hinter dem Steuer saßen Legenden wie Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl.

Im 21. Jahrhundert findet sich Audi vor allem im Bereich der Tourenwagen und ist sowohl in der DTM als auch im GT-Sport erfolgreich. Darüber hinaus unterstreicht das Unternehmen sein ökologisches Profil durch erfolgreiche Teilnahmen an der Formel E für Elektrofahrzeuge.

Audi als innovativer Hersteller

Wenn ein Unternehmen mit dem Werbeversprechen „Vorsprung durch Technik“ ins Rennen geht, so gehören Innovationen zwingend zu dessen DNA. Das gilt auch für Audi, das sich in den vergangenen Jahrzehnten in erheblichem Maße um die Weiterentwicklung des Autos verdient gemacht hat. Ein Beispiel ist die erste Betriebserlaubnis, die jemals für ein Fahrzeug mit Katalysator erteilt wurde, was 1983 der Fall war oder auch der bahnbrechende permanente Allradantrieb des Audi quattro. Ebenfalls setzte Audi durch den ersten Turbodiesel mit Direkteinspritzung ein Ausrufezeichen und war früh bei der Entwicklung leichter Werkstoffe wie Aluminium für die Karosserie mit dabei.

Erfolgsmodelle bei Audi

Auch Audi zeichnet als Hersteller für eine Reihe von Klassikern verantwortlich. Flagge zeigen die Ingolstädter insbesondere in den Bereichen Mittelklasse sowie der oberen Mittelklasse. Sowohl der Audi 80 als auch der Audi 100 stammen aus den 1960er bzw. 1970er Jahren und sind heute unter den Bezeichnungen Audi A4 und Audi A6 erfolgreich. Es existieren jedoch mit dem A1 und A3 auch Fahrzeuge, die das Segment der Kleinwagen und Kompaktklasse abdecken und hier durch eine besonders hohe Qualität sowie jede Menge Extras und Assistenzsysteme aus dem Rahmen fallen. Im Luxussegment ist schließlich der Audi A8 zu finden, der in Deutschland auch als Staatskarosse fungiert.

Neben den A-Reihen ist Audi als Urheber des Audi TT bekannt und präsentiert hier einen vielfach preisgekrönten Roadster mit Kultstatus. Zuletzt existieren die Modelle Q2 bis Q7, mit denen das Unternehmen seine besonderen Fähigkeiten im Bau von SUV unter Beweis stellt.