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ŠKODA Jahreswagen Angebote mit Lieferservice nach Bonn

Mit einem ŠKODA Jahreswagen mobil in Bonn

Für einen ŠKODA Jahreswagen in Bonn brauchen Sie nicht tief in den Geldbeutel zu greifen. Bei Maschek Automobile erhalten Sie die Fahrzeuge in erstklassigem Zustand und zu einem unschlagbar attraktiven Preis. Nutzen Sie dabei, dass ŠKODA Jahreswagen in Bonn ihren ersten Wertverlust gegenüber dem Status als Neuwagen bereits hinter sich haben, jedoch im Zustand noch fast wie neu ausfallen. Per Definition darf die Erstzulassung bei einem ŠKODA Jahreswagen in Bonn maximal ein Jahr zurückliegen. Mit dieser Vorgabe wird sichergestellt, dass Sie in aller Regel in ein Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration steigen. Hinsichtlich der Ausstattung handelt es sich meist um Fahrzeuge mit vielen Extras, die selbstverständlich nicht zusätzlich bezahlt werden müssen.

Vor dem Verkauf steht ein gründlicher Check. All unsere ŠKODA Jahreswagen für Bonn haben unsere Service-Werkstatt von innen gesehen und wurden – sofern notwendig – mit frischen Verschleiß- oder Ersatzteilen versehen. Erst, wenn unsere Techniker und Mechatroniker „grünes Licht“ geben, wird ein ŠKODA Jahreswagen für den Verkauf in Bonn bereitgestellt. Konkret bedeutet das auch, dass das Auto umgehend genutzt werden kann und keinerlei Wartezeiten entstehen. Sobald Sie sich für Ihren ŠKODA Jahreswagen entschieden haben, können Sie damit in Bonn und Umgebung mobil sein. Den ohnehin günstigen Preis machen wir noch ein wenig attraktiver, indem wir Ihnen eine Finanzierung zu niedrigen Monatsraten anbieten. Oder, indem wir Ihren Gebrauchtwagen gern zu einem marktüblichen Preis in Zahlung nehmen. Wann lernen wir uns kennen?

Maschek Automobile – Fahrzeuge aller Art für Bonn

In der ehemaligen Bundeshauptstadt Bonn leben 327.000 Menschen. Die Stadt liegt direkt am Rhein und markiert den südlichen Rand der Metropolregion Rhein-Ruhr mit ihren rund zehn Millionen Einwohnern. Die heutige Beschaulichkeit des Ortes kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass es sich über viele Jahrzehnte um eine der wichtigsten Städte Europas handelte. Natürlich beschränkt sich die Geschichte der Stadt Bonn nicht nur auf die Jahre der „Bonner Republik“. Gegründet wurde die Stadt schon in der Antike. In Bonn befand sich ein altes römisches Kastell, das bis heute existiert. Die späteren Jahrhunderte waren durch die Residenz des Kurfüsten von Köln geprägt, in der sich heute das Hauptgebäude der Universität befindet. Ebenfalls sehenswert und prägend für die Stadtgeschichte ist das Geburtshaus des Komponisten Ludwig van Beethoven, der 1770 in Bonn das Licht der Welt erblickte. Abgerundet wird die Attraktivität des Tourismusziels durch das romanische Bonner Münster sowie die Möglichkeit, alte Regierungsgebäude und eine ganze Reihe an namhaften Museen zu besichtigen.

Die Wirtschaft der Stadt Bonn lebt unter anderem von den im Ort verbliebenen Bundesministerien und mehreren internationalen Behörden und Organisationen der Vereinten Nationen. Des Weiteren ist Bonn ein wichtiger Hochschulstandort und Sitz von zwei im DAX gelisteten Unternehmen aus den Bereichen Logistik und Telekommunikation. Hinzu kommen ein bekannter Süßwarenhersteller sowie Banken und Versicherungen und ein Kunststoffverarbeiter. Erreichbar ist Bonn entweder über den Flughafen, der mit Köln geteilt wird oder auch die Fernverbindungen der Deutschen Bahn. Mit dem Auto führt der Weg über die Autobahnen A59, A555, A562 und A565 und die Bundesstraßen B9 und B42 sowie die B56.

Maschek Automobile existiert seit 1986. Unser Traditionsunternehmen befindet sich seit der Gründung in familiärer Hand und beschäftigt mehr als 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Unser breit gefächertes Sortiment an Neufahrzeugen und Gebrauchtwagen richtet sich auch an Kundinnen und Kunden aus Bonn. Wir beraten Sie umfangreich, unterbreiten Ihnen attraktive Finanzierungsangebote und übernehmen zudem den Lieferservice direkt nach Bonn oder in die Umgebung.

In puncto Tradition ist ŠKODA einer der führenden Automobilhersteller der Welt und auch hinsichtlich der Qualität sind die Tschechen über jeden Zweifel erhaben. Das Unternehmen existierte in den ersten Jahrzehnten unter dem Namen Laurin & Klement, womit die beiden Firmengründer gemeint sind. ŠKODA übernahm erst später und seit Beginn der 1990er Jahre handelt es sich um eine Tochter des VW-Konzerns. Kennzeichnend ist die enorme Bandbreite des Angebots, das sowohl Kleinstwagen wie den Citigo als auch gleich mehrere Klein- und Kompaktwagen sowie SUV bereithält. Charakteristisch für ŠKODA sind zudem die vielen cleveren Ideen, die zum Teil unter dem Konzept „Simply clever“ zusammengefasst und in die Fahrzeuge integriert werden. Gesprochen wird der Firmenname übrigens entsprechend des Tschechischen mit „Sch“, sodass ŠKODA genau genommen „Schkodda“ heißt.

Entwicklung des Herstellers ŠKODA

Zwei Geschichten, zwei Traditionen und doch irgendwann ein Unternehmen. Was als Automobilsparte des ŠKODA-Konzerns seit den 1920er Jahren unter dem Pfeillogo bekannt wurde, fußt auf zwei historischen Entwicklung. Auf der einen Seite ist der namensgebende ŠKODA-Konzern, der bereits 1859 gegründet wurde und vor allem im Bereich Maschinenbau einen Namen hatte. Von ŠKODA stammen Bauteile für den Suezkanal und auch das Kraftwerk an den Niagarafällen wurde unter anderem vom damals noch kaiserlich-königlichen Unternehmen mitgebaut. ŠKODA stammt aus Pilsen und übernahm 1925 die erfolgreiche Automarke Laurin & Klement, die gerade im Begriff war, den Markt aufzurollen und vor Beginn des Ersten Weltkriegs bereits die österreichische Marktführerschaft innehatte.

In den Geschichtsbüchern ist die Entwicklung des Namensgebers ŠKODA allerdings eher von untergeordneter Bedeutung. Viel entscheidender war die Arbeit von Václav Laurin und Václav Klement. Der Schlosser und der Buchhändler kamen infolge ihrer Unzufriedenheit über einen Dresdner Fahrradhersteller zusammen und gründeten die Fahrradmanufaktur „Slavia“. Der enorme Erfolg wirkt regelrecht Wunder, sodass bereits 1899 und damit vier Jahre nach der Firmengründung erste Motorräder vom Band liefen. Das erste Auto von Laurin & Klement war die Voiturette aus dem Jahr 1905.

In den Jahren bis zur Übernahme entwickelte sich Laurin & Klement vor allem im Rennsport zu einer der führenden Marken, war dank ŠKODA aber bald auch in der Lage, in die Massenproduktion einzusteigen. Der Popular war das erste Volumenmodell der Akciová společnost pro automobilový průmysl (Aktiengesellschaft für die Automobilindustrie bzw. ASAP), die seit den 1920er Jahren auch schon das Pfeillogo trug.

Der Zweite Weltkrieg sorgte dafür, dass ŠKODA zum Rüstungskonzern wurde, danach handelte es sich um einen tschechoslowakischen Staatsbetrieb, der vor allem im Export tätig war. So kam es, dass ŠKODA vor allem in der DDR aber auch in manchen westeuropäischen Ländern zu haben war. Der Fall des so genannten „Eisernen Vorhangs“ brachte die Übernahme durch Volkswagen und ein Wiederanknüpfen an frühere Erfolge. Vor allem Modelle wie der Octavia oder der Fabia gelten seither als Zugpferde. Der letztgenannte Kleinwagen knackte sogar als erstes Importfahrzeug in Deutschland die Marke von 100.000 verkaufen Modellen.

ŠKODA im automobilen Rennsport

Laurin und Klement erkannten früh die Bedeutung des Rennsports zur Steigerung des Absatzes der eigenen Fahrzeuge. Auf zwei Rädern fuhren die Firmengründer viele Rennen und 1909 wurde mit Otto Hieronimus ein echter Star der damaligen Zeit verpflichtet. Der österreichische Rennfahrer und Konstrukteur hatte bereits für Daimler und Benz gearbeitet und baute mit dem FCR einen für die damalige Zeit bahnbrechenden Rennwagen. Nach dem Ende des Ersten Weltkrieges wurde es sehr lange still um ŠKODA und nur vereinzelt nahm die Marke an Rennen teil. Erst die 1990er Jahre brachten eine Wiederbelebung und gleich vier Weltmeistertitel in der Rallye-WM bzw. der World Rallye Championship

ŠKODA und die Erfindungen

Laurin und Klement waren zeit ihres Lebens der Innovation verpflichtet und entwickelten immer wieder Neuerungen und qualitative Quantensprünge. Auch als Teil der VW-Familie trägt ŠKODA zur Entwicklung bei und hat maßgeblich die aktive Zylinderabschaltung ACT vorangetrieben. Bemerkenswert sind auch die Ideen aus dem „Simply clever“- Bereich mit Regenschirmen unter dem Beifahrersitz oder auch herausnehmbaren LED-Taschenlampen, die im Kofferraum montiert sind.

Aktuelle Modelle von ŠKODA

Ob groß, kompakt oder klein: ŠKODA beherrscht im Autobereich jede Disziplin. Als Kleinstwagen geht der Citigo ins Rennen, der Fabia ist hingegen ein Kleinwagen, der schon fast kompakte Ausmaße annimmt. So richtig in der Kompaktklasse angekommen ist man im Scala sowie im Octavia, während mit dem Superb ein Flaggschiff aus der oberen Mittelklasse vorfährt.

Ein Schwerpunkt bei ŠKODA liegt auf den SUV. Der Yeti genießt bis heute Kultstatus und galt vielerorts als eines der „besten Autos der Welt“. Aktuell sind es der Kamiq, Karoq und Kodiaq, mit denen die Tschechen im Bereich der Sport Utility Vehicles punkten. Und das mit enormem Erfolg.