Schließen

Audi Vorführwagen Angebote mit Lieferservice nach Bielefeld

Audi Vorführwagen in Bielefeld – Sparen mit Vergnügen

Ein Audi Vorführwagen in Bielefeld vereint gleich mehrere Vorteile. Mit einem „Ja“ für diese Form von Angebot steigen Sie in ein meist fast neues Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration. Mit dem Status als Vorführwagen geht einher, dass in aller Regel die attraktiven Extras mit an Bord sind und auch so gut wie kein Assistenzsystem fehlt. Mit anderen Worten stehen Audi Vorführwagen in Bielefeld oft für eine Vollausstattung, die bei einem Neuwagen schnell ins Geld gehen kann. Hinsichtlich des Preises ist allerdings stets von einem Gebrauchtwagen die Rede, denn schließlich wurde ein Audi Vorführwagen bereits gefahren. Dass es sich hierbei nur um einige wenige Kilometer, „rund um den Block“ gehandelt hat, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Sie erhalten somit ein fast neues Auto zum Gebrauchtwagenpreis und müssen die vielen Extras natürlich nicht extra bezahlen. Klingt gut, oder?

Maschek Automobile bietet immer wieder spannende Audi Vorführwagen für Ihre Mobilität in Bielefeld. In vielen Fällen handelt es sich um Fahrzeuge, die lediglich ein oder zwei Mal bewegt wurden und somit mit Fug und Recht als neuwertig bezeichnet werden können. Doch keine Sorge: beim Preis kommen wir Ihnen weit entgegen und kalkulieren jeden Audi Vorführwagen in Bielefeld wie einen Gebrauchtwagen. Das betrifft übrigens auch die Sorgfalt, mit der wir den Zustand des gewählten Modells untersuchen. Selbstverständlich durchläuft jeder Audi Vorführwagen in Bielefeld einen gründlichen Check in unserer Service-Werkstatt bevor er in den Verkauf gelangt. Eingefahren ist das Modell bereits aufgrund der Probefahrten. Zuletzt stehen natürlich auch für Audi Vorführwagen unsere cleveren Finanzierungsangebote zur Verfügung.

Maschek Automobile – Ihr Fahrzeugpartner für Bielefeld

Rund 333.000 Menschen leben in Bielefeld und sorgen somit dafür, dass es sich um die bei weitem größte Stadt Ostwestfalens handelt. Nimmt man die umliegenden Orte hinzu, so entsteht eine Metropolregion mit rund zwei Millionen Einwohnern, die durch bemerkenswerte Wirtschaftskraft gekennzeichnet ist. Bielefeld selbst, war lange eine wichtige Industriestadt, die jedoch aufgrund der ländlichen Umgebung auch viel Natur zu bieten hat. Aufgrund der direkten Nachbarschaft zum Teutoburger Wald, der seit dem Jahr 9 durch die Varusschlacht bekannt war, lag Bielefeld in einer schon zur Antike besiedelten Region. Erstmals erwähnt wurde der Ort im neunten Jahrhundert, wobei lange Zeit vor allem die Agrarwirtschaft und der Handel von Bedeutung waren. Hinzu kam recht früh die Leinenverarbeitung, wodurch Bielefeld zum Mitglied der Hanse wurde. In der Industrialisierung griff man diese bestehende Tradition auf und Bielefeld wurde zum Mittelpunkt der deutschen Textilindustrie. Sehenswürdigkeiten der Stadt stammen jedoch aus älteren Epochen. Die Rede ist von der Altstädter Nicolaikirche aus dem 14. Jahrhundert, der Süsterkirche und der kompletten Altstadt inklusive des sehenswerten Crüwellhauses.

Die wirtschaftliche Bedeutung der Stadt Bielefeld wird bis heute maßgeblich von der Textilindustrie geprägt. Darüber hinaus befindet sich hier der wichtigste europäische Nahrungsmittelkonzern und auch Unternehmen aus dem Maschinenbau sowie der Metall- und Chemieindustrie sind in Bielefeld heimisch. Angebunden ist Bielefeld sowohl über den Fernbahnhof als auch die Autobahnen A2 und A33 sowie drei Bundesstraßen.

Maschek Automobile ist jederzeit gerne bereits, gekaufte Fahrzeuge direkt zu Ihnen nach Bielefeld zu liefern. Unser Lieferservice erstreckt sich selbstverständlich auch auf die Umgebung der Stadt und sorgt dafür, dass Sie beim Autokauf noch nicht einmal die eigenen vier Wände zu verlassen brauchen. Unser Familienunternehmen existiert seit 1986 und schreibt seitdem Werte wie Vertrauen und Zuverlässigkeit groß. Bei uns genießen Sie eine umfassende Beratung, schöpfen aus einem vielfältigen Fahrzeugangebot und erhalten zudem durch clevere Finanzierungsangebote den sprichwörtlichen „roten Teppich“ ausgerollt.

Der Hersteller Audi prägt seit mehr als 100 Jahren maßgeblich die deutsche Automobilgeschichte. Einer der Gründe hierfür sind die Wurzeln, die in gleich vier Unternehmen – symbolisiert durch die vier Ringe des Logos – liegen. Was heute unter dem Dach des VW-Konzerns zueinander gehört, besitzt eine durchweg unterschiedliche Geschichte. Mittlerweile ist Audi ein gefragter Herstellers von Premium-Fahrzeugen und überzeugt immer wieder durch besondere Innovationen und eine überaus sportliche Interpretation der einzelnen Fahrzeugklassen.

Die wechselvolle Geschichte der Marke Audi

Als die Marke Audi Ende der 1960er Jahre wiederbelebt wurde, wussten nur noch die wenigsten Menschen über die Wurzeln des Herstellers Bescheid. Noch unbekannter ist dabei, dass die legendären Silberpfeile der 1930er Jahre zum Teil von Audi stammten bzw. Auto Union die Idee zur stilprägend silbernen Lackierung hatte.

Am Anfang von Audi stand der Erfinder und Autopionier August Horch. Dieser hatte bereits 1900 im Kölner Stadtteil Ehrenfeld die Horch & Cie ins Leben gerufen und war bald mit seinem Unternehmen nach Zwickau umgezogen. Meinungsverschiedenheiten in der Unternehmensführung führten schließlich dazu, dass Horch das Unternehmen, das weiter seinen Namen trug, verließ und 1909 neu firmierte. Da der Name Horch bereits vergeben war, wurde kurzerhand die lateinische Übersetzung des Imperativs von „hören“, also Audi, ins Handelsregister der Stadt Zwickau eingetragen. 1910 war Audi somit eine eigene Automarke.

Die folgenden Jahren waren durch Fusionen und Übernahmen gekennzeichnet. Audi wurde von DKW übernommen, verleibte sich Teile von Wanderer ein und wurde schließlich zur Auto Union AG mit vier Ringen im Logo. Zu dieser Zeit war das sächsische Chemnitz der Firmensitz doch nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurden die dortigen Produktionsstätten sowie die in Zwickau zum Bau des volkseigenen Trabant genutzt. Kurzum: Audi musste umziehen, um weiter existieren zu können.

Die Auto Union wurde somit in Ingolstadt heimisch, kurzfristig von Daimler-Benz geführt und ging schließlich im Jahr 1969 eine Fusion mit NSU zur Audi NSU Auto Union AG ein. Bereits 1965 war der erste Audi der Nachkriegszeit gebaut worden und längst stand das Unternehmen unter der Ägide von Volkswagen. Die bis heute gültige Firmierung als Audi AG datiert jedoch erst auf das Jahr 1985.

Audi im Motorsport

Neben den „Silberpfeilen“ der 1930er Jahre, die offiziell von Auto Union gebaut wurden, brillierte Audi auch in späteren Jahren im Motorsport. Der Fokus lag dabei zunächst auf dem Rallyebereich. Vor allem der Bau des Audi quattro mit seinem Allradantrieb war maßgeblich für die enormen Erfolge bei Rallyes und dem Triumph bei der Rallye Monte Carlo des Jahres 1981. Hinter dem Steuer saßen Legenden wie Hannu Mikkola, Michèle Mouton und Walter Röhrl.

Im 21. Jahrhundert findet sich Audi vor allem im Bereich der Tourenwagen und ist sowohl in der DTM als auch im GT-Sport erfolgreich. Darüber hinaus unterstreicht das Unternehmen sein ökologisches Profil durch erfolgreiche Teilnahmen an der Formel E für Elektrofahrzeuge.

Audi als innovativer Hersteller

Wenn ein Unternehmen mit dem Werbeversprechen „Vorsprung durch Technik“ ins Rennen geht, so gehören Innovationen zwingend zu dessen DNA. Das gilt auch für Audi, das sich in den vergangenen Jahrzehnten in erheblichem Maße um die Weiterentwicklung des Autos verdient gemacht hat. Ein Beispiel ist die erste Betriebserlaubnis, die jemals für ein Fahrzeug mit Katalysator erteilt wurde, was 1983 der Fall war oder auch der bahnbrechende permanente Allradantrieb des Audi quattro. Ebenfalls setzte Audi durch den ersten Turbodiesel mit Direkteinspritzung ein Ausrufezeichen und war früh bei der Entwicklung leichter Werkstoffe wie Aluminium für die Karosserie mit dabei.

Erfolgsmodelle bei Audi

Auch Audi zeichnet als Hersteller für eine Reihe von Klassikern verantwortlich. Flagge zeigen die Ingolstädter insbesondere in den Bereichen Mittelklasse sowie der oberen Mittelklasse. Sowohl der Audi 80 als auch der Audi 100 stammen aus den 1960er bzw. 1970er Jahren und sind heute unter den Bezeichnungen Audi A4 und Audi A6 erfolgreich. Es existieren jedoch mit dem A1 und A3 auch Fahrzeuge, die das Segment der Kleinwagen und Kompaktklasse abdecken und hier durch eine besonders hohe Qualität sowie jede Menge Extras und Assistenzsysteme aus dem Rahmen fallen. Im Luxussegment ist schließlich der Audi A8 zu finden, der in Deutschland auch als Staatskarosse fungiert.

Neben den A-Reihen ist Audi als Urheber des Audi TT bekannt und präsentiert hier einen vielfach preisgekrönten Roadster mit Kultstatus. Zuletzt existieren die Modelle Q2 bis Q7, mit denen das Unternehmen seine besonderen Fähigkeiten im Bau von SUV unter Beweis stellt.