Schließen

WIR SIND MASCHEK AUTOMOBILE
und möchten Dich für unser starkes Team gewinnen!

Überzeuge Dich von den Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Unternehmen und starte bei uns deine Karriere. Wir freuen uns auf dich! Hier findest du detalierte Infos zu unseren Ausbildungsberufen,    unsere Azubi-Broschüre zum Downloaden und du hast dich Möglichkeit dich direkt zu bewerben. Wir freuen uns auf dich!

 


                                                                     

Warum Maschek Automobile?

 

  • Qualitativ hochwertige und vielseitige Ausbildung          
  • Langjährige Erfahrung im Ausbilden
    junger Menschen - Bereits über 200 Ausgebildete
  • Persönliche Betreuung aller Lehrlinge
  • Über 20 Ausbilder
  • Zuverlässiger und solider Arbeitgeber
  • Beste Übernahme-Chancen
  • einer der größten Autohändler in der
    Oberpfalz
  • Umfassende Entwicklungsperspektiven 
  • hohe Qualitätsstandards
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Lernen mit modernsten Arbeitsgeräten und Fahrzeugen
  • Teamorientierte, lockere Arbeitsatmosphäre
  • 6 Marken an einem Standort
  • viele Auszubildende von Maschek
    schließen als Prüfungsbeste ab

 

 

 


 

                                                                     

Zahlen, Daten, Fakten

 

1986 gegründet von Ingo Maschek l
In der zweiten Generation l
Ausbildungsbetrieb seit vielen Jahren l
Hochwertig ausgestatteter Arbeitsplätze l
Umfassende Fort-und Weiterbildungsmöglichkeiten l
Über 35 Jahre Erfahrung im Automobilhandel l
Inhabergeführtes Unternehmen l
Firmenphilosophie mit Nachhaltigkeit l
Viele langjährige Mitarbeiter l

 

 


 


Unsere Ausbildungsbroschüre

 

 


 

Warum ist uns das Thema Ausbildung so wichtig?

 

Geschaeftsfuehrung Ingo Maschek, Reiner Hochmuth, Christian Dull

Als solides, mittelständisches Unternehmen leiten wir unseren Erfolg in ganz besonderem Maße von der Kreativität und dem Engagement unserer Mitarbeiter ab. Denn ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter. Nur hochqualifizierte Fach- und Führungskräfte machen Maschek Automobile dauerhaft erfolgreich.

Daher ist uns die Investition in das Wissen und Können unserer Auszubildenden und Mitarbeiter enorm wichtig. Nur so können wir den Ansprüchen unserer Kunden jederzeit gerecht werden.

Werde auch du Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf dich!

 


 

 

 
 
 
 

KOMM INS TEAM! BESTE KARRIERE-CHANCEN BEI MASCHEK AUTOMOBILE !

 

 


 


Erfolgsgeschichten bei Maschek Automobile

 

Erfolgsgeschichte von Christian Dull bei Maschek Automobile

 Interview mit
Christian Dull

Warum hast du damals die Ausbildung zum Automobil-
kaufmann begonnen?

- Ich habe damals eine Ausbildung gesucht, bei der ich neben dem Kontakt mit Menschen auch viele unterschiedliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten habe. Der Beruf des Automobilkaufmann‘s hat mich daher direkt angesprochen. Nach einer kurzen Recherche im Internet bin ich auf die Anzeige von Maschek Automobile gestoßen und habe mich direkt beworben. An einem Freitag hatte ich damals mein Vorstellungsgespräch und bereits am Samstag habe ich mein Praktikum und anschließend meine Ausbildung begonnen.



Warum hast du dich damals für Maschek Automobile

entschieden?

- Ich hatte und habe das Gefühl, dass ich hier richtig bin. Mich hat von Anfang an der Zusammenhalt und die Unterstützung durch das gesamte Team fasziniert. Egal welche Fragen ich hatte, jeder Kollege oder Vorgesetzte hatte ein offenes Ohr für mich. Als ich neue Ideen mit einbrachte, wurden diese fair bewertet und zum Teil sogar umgesetzt, obwohl mir zu diesem Zeitpunkt natürlich die Erfahrung fehlte.


Wobei hattest du deine größte Herausforderung?

- Das kann man so pauschal nicht sagen. Jeder Tag hat so seine Tücken und Herausforderungen. Und genau das ist ja das Schöne an dem Beruf: Es wird nie langweilig. Somit gleicht kein Tag dem anderen.

 

 


Was waren die nächsten Schritte in deiner Karriere?

- Bereits nach ein paar Monaten in meiner Ausbildung war für mich klar, dass ich Verkäufer werden wollte. Mir hat es unheimlich gut gefallen die verschiedenen Fahrzeug vorzustellen und das passende Fahrzeug für den jeweiligen Kunden zu finden. Auch mein Ausbilder war der Meinung, dass ich für diese Aufgabe gut geeignet bin und somit habe ich dann die Ausbildung zum Neuwagenverkäufer begonnen. Nach dem erfolgreichen Abschluss der Ausbildung habe ich anschließend eine Zeit lang als Neuwagenverkäufer gearbeitet und sehr viel Erfahrung gesammelt. Nach ein paar Jahren wurde mir von unserem Inhaber Herrn Maschek die Stelle als Verkaufsleiter angeboten. Der Reiz an dieser Herausforderung hat mich dann dazu bewegt, diesen Schritt zu machen und in die Ausbildung zum Verkaufsleiter zu starten. Nach ein paar Monaten wurde mir dann die Verantwortung für den gesamten Standort übertragen, an dem ich bis heute als Betriebsleiter tätig bin.


Was war der lustigste Moment bei Maschek Automobile
?

- Ganz ehrlich, wir haben jeden Tag eine Menge zu lachen, auch wenn wir täglich Leistung bringen müssen. Mir fällt es echt schwer, da einen Moment hervorzuheben. Aber schön ist es auf jeden Fall, dass wir auch über unsere eigenen Fehler lachen können. 

 

 


                                                                     

Unser Azubimobil

Besondere Anerkennung für unsere #TopAzubis

 

Azubimobil bei Maschek Automobile

 

 




Jedes Jahr ehren wir unsere 3 besten Azubis. Unter anderen war unser Azubimobil, der Volkswagen ID.4 GTX im Wert von circa 59.000€ mit 299 PS für ein Jahr als 1. Preis. 








Die Kriterien für die Platzierung setzten sich aus Engagement im Betrieb, allgemeines Auftreten sowie dem Abschlusszeugnis & dem Ergebnis der Abschlussprüfung zusammen. 

 

Azubimobil in Wackersdorf








Jedem steht die Chance offen, sich ganz individuell mit seinen Stärken einzubringen und eine spannende Karriere bei Maschek Automobile zu starten.
Wir freuen uns, dass alle unsere frisch „Ausgelernten" unser Team
weiterhin als Mitarbeiter verstärken.“

 

 

 


Für September 2024 sind folgende Ausbildungsplätze zu besetzen:

Bewirb dich jetzt: Einfach den gewünschten Ausbildungsberuf anklicken und dann auf „Hier bewerben“ gehen. Angelangt in unserem JobTool kannst du dort all deine Daten eintragen und die Bewerbung hochladen.