Schließen

16 Nachwuchskräfte für Maschek Automobile

Maschek Automobile hieß am 01.09.2023 16 Azubis zum Start in das neue Ausbildungsjahr herzlich willkommen.


Traditionell wurden die jungen Kollegen zum Ausbildungsstart von den Geschäftsführern begrüßt. In sieben verschiedenen Ausbildungsberufen starten die Auszubildenden in ihre berufliche Zukunft. „Als mittelständisches Unternehmen leiten wir unseren Erfolg in ganz besonderem Maße von der Kreativität und dem Engagement unserer Mitarbeiter ab. Denn ein Unternehmen ist nur so stark wie seine Mitarbeiter. Daher ist uns die Investition in das Wissen und Können unserer Auszubildenden enorm wichtig“, so Christian Dull, Geschäftsführer von Maschek Automobile. In den kommenden Monaten lernen die Azubis das Team, die Arbeitsprozesse und den Arbeitsalltag kennen und werden relativ schnell mit eigenen Aufgaben und Projekten betraut.

Das Ziel von Maschek Automobile ist es, alle Auszubildenden zu übernehmen. „Wir bilden nur so viele junge Arbeitskräfte aus, wie wir später auch tatsächlich beschäftigen können“, sagt Inhaber und Geschäftsführer Ingo Maschek.

Auch für 2024 sei wiederum die Einstellung von Auszubildenden vorgesehen. Das Auswahlverfahren läuft bereits. Aktuelle Stellenangebote sowie Ausbildungsplätze finden Sie hier: Ausbildungsberufe